Monday, December 1, 2008

Manche Autos werden scheinbar ohne Licht und Blinker geliefert

Von der Kueste Norddeutschlands sind wir Nebel gewohnt, aber hier hatten wir die vergangenen 1,5 Jahre keinen solch dichten Nebel, wie heute.
Da ich ja schon oefter geschrieben habe, dass ich den Fahrkuensten vieler Amerikaner nicht traue, habe ich mir gestern erst einmal einen Fahrradhelm zugelegt. Aufgrund Herberts Unfall, dem scheinbaren Totalschaden des Motorrads und dem damit verbundenen Versicherungskram, muessen wir im Moment mit einem Auto auskommen und so fahre ich nun hin und wieder nachmittags von der Arbeit mit dem Rad nach Hause.
Heute morgen wurde meine Meinung ueber autofahrende Amerikaner erneut bestaetigt. Wie kann man bei solchem Wetter bitte ohne Licht fahren? Und glaubt ja nicht, dass dies nur Ausnahmen sind - leider kann man das auch abends im Dunkeln erleben!



Das zweite und vierte Bild sollte man einmal anklicken - denn erst in der groessern Version kann man erkennen, dass da tatsaechlich noch Autos fahren!

5 comments:

Silvia said...

Aber Tanja, du hast das Prinzip hier noch nicht richtig kapiert!;) Hauptsache "Ami" sieht noch. Immer.
Dass Du nichts siehst, bzw. voellig anderer Meinung bist, ist dabei unerheblich...Und Blinker, die sind fuer die "anderen" Leute. Auch nach 10 Jahren aendert sich diese Tatsache nicht. Und auch nicht dass ich in einem anderen Staat bin und dieselben Dinge bemaengele wie du...:):):) Stay safe.

Mikaela Wolf said...

Jawoll, so faehrt er, der Ami. :) Hier macht sogar die Polizei einen U-Turn mitten auf der Strasse (nicht erst an der Ampel, an der es erlaubt ist) und hat es noch nicht mal noetig, zu blinken.
Allzeit gute Fahrt mit dem Helm!
Liebe Gruesse!

Anonymous said...

Typisch Ami.
Melden auch dicke Suppe in Valencia, das ist toll herbstlich mit alle den vielen bunten Blaettern!
Fahrt nur schoen vorsichtig - bitte keine Unfaelle mehr in diesem Jahr.

Helena + Helge said...

Liebe Gruesse nach OC.

Euch scheint es ja bestens zu gehen.
Ihr hattet ja alle zusammen ein tollen Thanksgiving Dinner.

Fuehlt euch ganz lieb gegruesst von uns.
Helena + Helge

LiveTravelMex said...

Ich bin auch heute im Dunkeln über die Autobahn gefahren und hätte fast die Spur gewechselt ohne zu sehen, dass jemand genau auf der Spur angerast kam. Nachts. OHNE LICHTER!! Bin immer noch wütend, dieser Blödmann hätte meine ganze Familie auslöschen können. :(

LG