Thursday, December 4, 2008

Juhu, ein echter Adventskranz

Als meine Mama uns vergangenen Sonntag einen schoenen ersten Advent wuenschte, war ich wirklich ueberrascht und geschockt. Ich hatte den ersten Advent vergessen! Und das obwohl wir uns einen Schokoladen-Adventskalender gekauft haben!
Wohl aufgrund des Wetters kommt bei uns nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf. Dabei ist um uns herum alles bereits weihnachtlich dekoriert. Die Amerikaner feiern zwar keinen Advent, dafuer faengt die Holiday-Season fuer sie gleich nach Thanksgiving an. Egal zu welcher Einkaufsmall man faehrt, ueberall wird man mit Weihnachtsmusik berieselt und mit "Happy Holiday" begruesst.
Wir haben nun auch angefangen, unsere Wohnung ein wenig zu schmuecken und es fehlte nur noch ein Adventskranz. Nach langem Suchen haben wir dann heute tatsaechlich einen echten (!) Kranz (und der dufte so gut!) gefunden, den wir mit Kerzen und Deko bestueckt haben.

Wir wuenschen Euch allen, nachtraeglich, einen schoenen ersten Advent und natuerlich auch schoene, kommende Adventsonntage!

4 comments:

Alex said...

Oh wie schoen! Ich habe noch nie einen Adventskranz gehabt seit ich in den USA lebe...hab eh immer Kerzen an. ;-) Bei der Arbeit haben wir einen im STaff Meeting, weil mein Boss (Tante) auch deutsch ist. Ich hab noch garnix weihnachtlich geschmueckt..werd aber am WE anfangen. Den 1. Advent hab ich auch fast verpasst...hab garnicht dran gedacht, dass wir schon so nah an Weihnachten dran sind. ^^

Liebe Gruesse aus dem kalten Maine! :-)

Anonymous said...

Schoen !!!
Ich bin in den Jahren hier von echten Nadeln abgekommen. Die trockene LA-Luft laesst broesln, Kinderhaende & Katzenpfoten werden magsich angezogen von dem duftendem Gruen *g*
Kann man sich ausrechnen, was da ueberblieb. Ich hoffe Euer Stueck macht Euch lange Freude!

Mikaela Wolf said...

Ui, der sieht ja echt super aus. Eine schoene Adventszeit Euch beiden. Liebe Gruesse & bis naechstes Wochenende!

adventure california said...

Ein echter Advenzkranz wie schön! Ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Melanie