Sunday, January 4, 2009

Arbeit und Spass / work and fun

Wir haben mittlerweile mit der Grundreinigung und Renovierung unseres zukuenftigen Zuhauses bekommen. Man(n) worauf haben wir uns da bloss eingelassen? Auf jedenfall haben wir eine Menge Arbeit vor uns, bevor wir uns so richtig wohl fuehlen koennen!
We started with the cleaning and renovation of the house in which we want to move in a few weeks. There is definitely a lot of work to do before we can feel really comfortable there.

Wir haben sogar zwei kleine Zitronenbaeumchen im Garten.
We have two little lemon trees in the garden.
Heute mussten wir dann bereits am fruehen Nachmittag mit unserer Arbeit aufhoeren, weil wir von meiner Freundin und Arbeitskollegin Sarosh und ihrem Mann zu einem traditionellen Essen ihres Heimatlandes, Sri Lanka, eingeladen wurden. Leider kann ich die Namen der Gerichte weder aussprechen noch aufschreiben. Aber ich kann sagen, es war super lecker!
Vielen Dank liebe Sarosh!
Today we stopped our work in the early afternoon because Sarosh, my friend and coworker, and her husband invited us to a real Sri Lankan dinner, their homecountry. I have already forgotten the name of the dishes but I still can say they all were delicious.
Thank you so much Sarosh!

7 comments:

Steffi said...

just wanted to stop by and wish you all the best for 2009.

die immer mitlesende aber selten kommentierende steffi

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Steffi!
Freut mich, dass Du immer mitliest! Wuenschen Dir auch ein tolles 2009!
Wie komm ich denn auf Deinen Blog?
LG

Anonymous said...

Etwas spät, aber besser als nie.
Ein Gutes Neues Jahr wünsch ich Euch und das alle eure Vorhaben gelingen.
Da ich gerade Weihnachtsurlaub habe häng ich etwas hinterher mit lesen. ;-)

Liee Grüße
Steffi

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Steffi2282: Auch Dir ein tolles 2009! Toll, dass wir soviele unbekannte Leser haben. Ich dachte eigentlich, sowas ist letztendlich nur fuer die Familie interessant!
Hoffen, Dein Weihnachtsurlaub war schoen!
LG

Anonymous said...

Mein absoluter Traum! Ein Zitronenbaum!! Toll! Wow, ihr renoviert? Viel Spass *g*

Helena + Helge said...

Wir wuenschen euch alles gute fuer den umzug und das neue jahr 2009.

WIr bin schon auf den vierbeinigen nachwuchs gespannt! ;-)

lg
helena + Helge

Anonymous said...

Na aber klar ist es interessant.
Na gut, es gibt auch Blogs da les ich rein und dann nie wieder, aber euren Blog lese ich immer sehr gerne.

Gibt es schon Bilder von eurem neuen zu Hause?