Wednesday, March 18, 2009

Recycling Automat / recycle machine

Wir haben was andeckt, von dem wir nicht mal ahnten, dass es das hier gibt!
Nach all meinen Recycle-Versuchen und -Erfahrungen ist das auch wirklich ein kleines Wunder ueber das ich mich wie ein kleines Kind freue.
Tatarata!

Dieser Recycling Automat - jawohl ein Automat - steht hinter unserem "Ralph's". Aber dort auch noch so versteckt, dass wir ihn nur durch einen Zufall, beim Spaziergang mit Shiloh, entdeckt haben. Aber egal, von nun an koennen wir Dienstags bis Samstags von 10 am bis 5 pm (binhaltet aber eine Mittagspause von 1.50 Stunden) unser Leergut wegbringen! Ist das nicht spitze?
The other day we had spot something of which we thought they don't have it in this country! It is a little miracle for me after all my essays and experiences on my recycle journey. I am excited like a little child at christmas. Tatarata - we found this recycling machine - yes it is really a automat - behind our grocery shop. It was a real coincidence that we found it we went for a walk with Shiloh. Now we can stop by from Tuesday to Saturday between 10 am and 5 pm (includes a 1.5 hour lunch break) to recycle our cans and bottles! Isn't this amazing?

7 comments:

Heike said...

Herzlichen Glueckwunsch zum Fundstueck. Genausowas haben wir hier auch bei Ralphs. Zu den Oeffnungszeiten und wenn ich nicht gerade arbeiten bin, ist es da aber immer sooooo voll! Deswegen sammle ich immer bis kein Platz mehr in der Kueche ist und wenn man dann 5 bis 10 Dollar zusammen hat, hat man auch das Gefuehl dass es sich lohnt! ;)
LG Heike

San said...

Das ist ja in der Tat mal was, was das deutsche umweltbewusste Herz höher schlägen lässt.
Nicht schlecht!!

Anonymous said...

Recycling ist wohl gebietsabhaengig? Wir haben fette Recycling Tonnen und an jedem VONS einen Container.

Glueckwunsch zum Fund *g*
Schoenes Wochenende!

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Andrea Maria: Aber bekommt Ihr da denn auch das Pfandgeld zurueck? Ich koennte unser Recycling Gut nun auch in eine von unseren drei Muelltonnen schmeissen. Doch ich will (!) ja mein Geld wiederhaben ;)
Ich hatte zwar schon ein/zwei andere Methoden gefunden, doch die war sehr veraltet und auch nur zu ganz unmoeglichen Zeiten zugaenglich!

Helena + Helge said...

ich wundere mich, dass es bei euch kaum recycling automaten gibt, da californien doch in amerika immer als der vorreiter in sachen umwelt gilt.

hier in massachusetts hat jeder supermarkt recycling automaten fuer plastikflaschen und dosen und jeden zweiten dienstag wird bei uns getrennt, papier und plastikmuell abgeholt.

es kommt wirklich auf die region und den bundsestaat an. rhode island hinkt massachusetts auch meilenweit hinterher.

lg
helena

adventure california said...

Glückwunsch - Der "Automat" bei unserem Albertsons sieht gleich aus, es steht jedoch trotzdem jemand im Container, der die Flaschen/Dosen annimmt und sortiert. Geht Euer Automat wie die in Deutschland? Warte auf weiteren Bericht!

Liebe Grüße
Mel

adventure california said...

Habe gestern bei "unserem" Recycling Automaten gelernt, dass der Flascheneinwurf lediglich dazu dient, das Eingeworfene zu trennen. Andernfalls kann man seine bereits getrennten Plastik- und Glasflaschen und Dosen gleich in die Tonnen des Recycling-Mannes geben, der dann alles wiegt und Dir den Bon aushändigt. Also doch nicht ganz wie in Deutschland. Ist das bei Euch auch so?