Wednesday, May 27, 2009

2 Jahre in den USA / two years in the US

2 Jahre sind wir heute genau auf den Tag hier in Kalifornien!
Seit zwei Jahren haben wir Schnee nur in der Ferne auf den Bergen bewundert und Regen, im Gegensatz zur Sonne, sehr, sehr selten gesehen. Wir waren viel oefter an Strand und Meer, wie noch zu Deutschlandzeiten, und wir haben viel oefter Dinge einfach nur aus Spass getan. Gelenkschmerzen und Stress gibt es zum Glueck nur noch sehr selten - leider gilt das gleiche auch fuer Treffen mit Familie und "alten" Freunden. Neue Erfahrungen und Bekannte/Freunde haben unseren Horizont erweitert und wir sind froh, diesen Blick ueber den Tellerrand gewagt zu haben.
Today we are exactly two years in California.
Since two years we admired snow only in the distance on the mountains and saw rain very rare, unlike the sun. We were much more frequently at beach and sea, as we did in Germany, and we did much more things just for fun. Joint pain and stress is fortunately only rarely there - unfortunately the same also valid for meetings with family and "old" friends. New experiences and acquaintance/friends extended our horizon and we are glad that we took this chance for the view over the edge of plate.

16 comments:

San said...

Ah, dann habt ihr ja heute auch Anniversary sozusagen (wir auch - allerdings Hochzeitstag ;)).... schön, dass ihr so ein positives Fazit ziehen könnt ;)

Heike said...

Herzlichen Glueckwunsch!

Geniesst die restlichen Tage mit Mama Antje!

Heike

Uschi said...

Herzlichen Glückwunsch zum "2jährigen".
Die Zeit vergeht ja rasend schnell.
Hoffe und wünsche, Ihr habt noch eine wunderschöne Zeit in dem Sonnenstaat !!!

Christin said...

Herzliche Glückwünsche! Ich freue mich für euch und würde auch sooo gern aber erst muss die Ausbildung beendet werden ;)

Lg

Mikaela said...

Hey ho! Herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen. Liebe Grüße aus der Glitzerstadt. :)

steffi2282 said...

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!!

Das Bedeutet ja das ich euren Blog nun schon seit zwei Jahren lese. Wow. Wie die Zeit verfliegt.

Ich wünsche euch noch ganz viele tolle Jahre in den USA.

Liebe Grüße
Steffi

Mantahari said...

Paljon onnea Amerikassa! Das ist Finnisch für "Viel Glück in Amerika!"
Genau das wünschen wir Euch nämllich auch weiterhin in Eurer Wunschheimat!!!

Claudia und Sven said...

Kaum zu glauben, dass ihr schon soooo lange weg seid!!! Wir freuen uns, dass es euch so gut geht, obwohl wir euch als Nachbarn schon gern behalten hätten (aber zum Glück habt ihr ja sehr nette Nachfolger).

Ganz liebe Grüße
Sven und Claudia, Hendrik und Swantje

Carmen said...

Glückwunsch und Respekt!
Wir starten dann in 6 Tagen durch. Im Moment lassen wir uns noch im Kloster verwöhnen, denn der Container shippert schon und das haus ist nicht mehr unseres.
Braucht Ihr was aus Good old Germany- wir koennen liefern!
Busserl Carmen u. bernhard

Andrea Maria said...

Congrats Ihr beiden!
Die ersten beiden Jahre sind wohl die haertesten Jahre. Es passiert so viel und man aendert sich selber auch ein bisschen (in unserem Alter ja keine einfache Angelegenheit). Diese wunderare Transformation bereichert uns alle (-:

Ihr habt ja auch einiges erreicht und aufgebaut - TOLL!!!!

Have a Happy Day &
Good Luck for the Future!
Liebe Gruesse aus dem Norden
(klingt immer wieder toll, wenn ich Norden schreiben darf...lol)
Andrea

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@all:
Danke Euch allen, fuer die Glueckwuensche! Ja, die Zeit ist echt gerannt....Wir sind gespannt, was noch so alles kommt ;)
LG all unsere fleissigen Leser!
Tanja und Herbert mit Shiloh

PaarBerlin said...

Hey,auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu euren 2 Jahres USA Bestehen,wir denken und fühlen genauso wie ihr,wir bereuen nicht eine einzige minute.Next Stop for us: The American Citizenship.!!!

Gruss aus Florida.......D+

Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch!
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Macht weiter so!
Chandler

Noel said...

Herzlichen Glueckwunsch zum 2jaehrigen. Wie die Zeit vergeht, es kommt mir vor als ob es gestern war, als Ihr beiden station in FL gemacht habt. Weiterhin alles Gute
Gruss aus Florida
Noel

Frank Vosmann said...

Huhu aus Riverside!
Und wir konnten und koennen ein Teil eurer "neuen" Erfahrung sein. Wir sind froh das ihr da seid und wir sollten bald mal wieder zusammensitzen und was ausfressen.........

Gruss

Frank& Familie

Melanie und Oliver Gerhard said...

Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen! Wie schön, dass Ihr diesen Umzug gewagt habt und wir uns so kennenlernen durften. Weiterhin ganz viel Glück und Erfolg wünschen
Olli & Mel