Sunday, August 30, 2009

Heiss und Kalt / hot and cold

Seit Tagen, oder sind es sogar schon Wochen, ist es sehr warm in Sued Kalifornien. Es ist nicht so, dass ich mich beklage. Ich liebe es noch immer, aber es gibt eben Dinge, die man nicht macht, weil es eben so heiss ist. Wir hatten zum Beispiel fuer heute geplant, den ganzen Nachmittag im Disneyland zu verbringen. Aber im Moment ist es einfach am besten, in gut klimatisierten Raeumen zu bleiben oder im oder am Wasser. Doch es gibt immer noch Dinge, die man nicht einfach unterlassen kann - so habe ich heute morgen gebuegelt und danach meinem Mann im Garten geholfen. Mein Gott, wie mir der Schweiss vom Kopf floss...
Und dann erzaehlt mir meine Freundin heute am Telefon, dass ich anstatt meiner Flip Flops, T-Shirts und Shorts doch ein paar andere Dinge in meinen Koffer fuer Deutschland packen sollte. Sie haette schon die Heizung bzw. den Ofen angemacht. Noe!
Since days, or are these already weeks, it's pretty warm in Southern California. It's not that I'll complain. I still love it but there are certain things we are not going to do right now, because of the weather condition - as an example, we were planning to stay at Disneyland this afternoon. It's way to hot for this. It's the best to stay in airconditioned places, close or in the water. But because you can not stop doing the necessary stuff you need to do, I had to iron this morning and after that, I helped my husband in the garden. Gosh, the sweat was just running down my head... And then my friend told me on the phone today that I should put other stuff than Flip Flops, T-Shirts and shorts in my suitcase, for our visit in Germany. She has turned on the heater already. No way!

Um Los Angeles brennt es und die Feuerwehrmaenner/frauen haben eine Menge zu tun. Wir koennen den Qualm sehen und von hier aus sieht es fast so aus wie die Rauchsaeule nach einer Atombombenexplosion - wirklich beaengstigend. Mir kommt es so vor, als wenn die Feuersaison jedes Jahr frueher los geht!
Around Los Angeles there are fires burning and the fire fighters have a lot to do. We can see the smoke. It looks like a cloud after an atomic bomb explosion - pretty scary. For me it seems that the fire season starts every year a little earlier.
Ansonsten sind wir ziemlich beschaeftigt mit unseren Hundegaeste und damit, alles fuer unseren Flug nach Deutschland organisiert zu bekommen. Ich werde langsam ein wenig aufgeregt.
Other than that we are still pretty busy with our dog guests and to get everything together for our trip to Germany. I'm starting to get very excited.
Wie findet Ihr eigentlich mein neuestes Paar FlipFlops?
Actually, how do you like my newest pair of FlipFlops?

3 comments:

San said...

Ja, da hast Du recht... so schön die Hitze auch ist - eben nur in klimatisierten Räumen oder im Wasser! Da müsst ihr euch in Deutschland auf wechselhafteres Wetter einstellen!
Viel Spaß wird's aber sicher trotzdem!

Schöne neue Flipflops? Wo "trägst" Du die denn? ;)

Mikaela Wolf said...

Die Flipflops sehen super aus! Fantastisch! Total cool!
Ja, so 'ne Klimaanlage hat schon was Feines, oder? :)

Heike said...

SCHOEOEOEOEOEOEOEOEOEOEOENE Schuhe! Und ich weiss ja auch wo du sie traegst!
Ja, und es ist definitiv smoky bei uns. Die Atompilzsaeule war heute sehr gut zu erkennen! Siehe Foto im Blog!
LG nach OC
Hoecki