Monday, November 16, 2009

Seltsam gemischte Gefuehle / strange mixed feelings

Morgens um 6.oo Uhr / 6 am in the morning
7.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit / 7 am on my way to work
Blick von meinem Schreibtisch / view from my desk
Gingerbread Latte / Latte Machiato mit Lebkuchengeschmack
Rauchsaeule Naehe Irvine / column of smoke near Irvine
Sonnenuntergang 17.15 Uhr / sunset at 5.15 pm
Heute morgen, als ich den ersten Spaziergang mit Shiloh um 5.30 Uhr machte, hatten wir nur 8 Grad Celsius. Es war ziemlich kalt (bibber). Dann hatten wir einen wirklich schoenen Sonnenaufgang und sobald die Sonne da war, wurde es auch zunehmend waermer. Auf meinem Weg zur Arbeit um 7.00 Uhr habe ich ein Bild von dem wunderschoenen blauen Himmel, den wir hier eigentlich jeden Tag zu sehen bekommen, gemacht. Ich liebe die fruehen Morgenstunden - alles sieht so frisch und sauber aus!
Spaeter am Tag ging ich waehrend einer Pause zum Starbucks in der Naehe unseres Bueros.
Es war etwas eigenartig - ich hab mir eine Gingerbread (Lebkuchen) Latte gekauft und sie spielten Weihnachtsmusik, aber zu dieser Zeit hatten wir bereits wieder 25 Grad Celsius und mir war ziemlich warm in meinem Langaermligen Oberteil.
Alles ist bereits weihnachtlich dekoriert - ist das nicht ein wenig frueh? Naechste Woche Donnerstag ist Thanksgiving und noch vor ein paar Jahren hat man mit Weihnachtsdekoration und -musik wenigstens bis nach diesem Feiertag gewartet....
Auf meinem Weg nach Hause, hab ich leider ueber Irvine eine Rauchsaeule entdeckt!
This morning when I did the first walk with Shiloh (5.30 am) we had only 46.4 degree Fahrenheit. It was so cold. Then we had a really nice sun raise and as soon as the sun came out it got warmer and warmer. On my way to work at 7 am I took a picture of this awesome blue sky. I love the early morning hours! Everything looks so fresh and clean ;)
Later that day I went on a break to Starbucks next to our office. It was kind of weird - I got a gingerbread latte and they played christmas music but at that time we had again already 77 degree Fahrenheit and I felt hot in my long-sleeved shirt.
Every place is already decorated for christmas - isn't this a little bit early? Thursday of next week is Thanksgiving - a few years ago they did wait with the decoration and the music 'till after this Holiday....
On my way home I had to spot a column of smoke near Irvine!

3 comments:

Suse said...

Von dem Kaffee haette ich die Finger gelassen, graus. Bei Sonne und Flip-Flops kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf. Aber ich habe schon Weihnachtsgeschenkepanik. Zaehlt das eigentlich schon als Weihnachtsstimmung?
In den Nachrichten habe ich den Brand gerade gesehen. Hoffentlich ist es bald geloescht.
LG
Suse

San said...

Ja, das ist das komische hier in CA... bei 25 Grad kommen bei mir auch keine Weihnachtsgefühle auf ;)

mau said...

I know exactly what you mean! Hier sind 35 Grad und die Weihnachtsdeko ist schon seit Oktober in den Läden. Am Wochenende war ich einkaufen und hab zu meiner Freundin gesagt: wenn die jetzt anfangen Jingle Bells zu spielen renne ich schreiend davon... Sie konnte mich gerade so zurückhalten :)