Monday, November 16, 2009

Wir brauchen Eure Hilfe / We do need your help

Bereits vor ein paar Monaten haben wir schon mal gefragt, ob jemand eine Ahnung hat, was fuer eine Frucht da bei uns im Garten am Baum neben dem Limettenbaum waechst. Wir haben absolut keinen Schimmer. Irgendjemand da draussen vielleicht? Herbert findet, dass die Frucht wie eine Maracuja riecht - ich finde, das Ding riecht nicht besonders gut!
Earlier this year we asked already if anybody knows what kind of fruit that is. It grows on a little tree in our garden next to the lime tree. We have absolutly no clue. Anybody out there who knows? Herbert says it smells like a passion fruit. My meaning - this thing smells not that good.

5 comments:

sgrabby said...

Moin Moin aus Hamburg,

lese Euren Block schon ne ganze Weile mit.
Hier mein erster Kommentar: Denke die Frucht ist eine Guave.die wächst jedenfalls im tropischen Teil Amerikas.

Weiterhin viel Erfolg und ein tolles Leben in OC

Gruss aus der alten Heimat

Sven G. (Greencardgewinner 2011 ;-) )

San said...

Ja, eine Guave... Sven hat recht. Guck mal auf Wikipedia...

Anonymous said...

Moin Moin aus Portugal,

ich meine auch es ist eine GUAVE, die gibt es in verschiedenen Farben und Formen.

Viele Gruesse aus Portugal

PS. Dann gibt es ja nur noch 54998 Greencards, denn ich gewinne auch :-)

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@sgrabby - "Hallo" nach Hamburg. Wollte gerad mal in Deinen Blog schauen, aber....:(
@all - mir scheint, Ihr habt recht. Das Ding sieht tatsaechlich aus wie auf der Wikipedia Seite, deren Link uns San geschickt hat... Dann ist wenigstens dies Raetzel geloest ;) Vielen Dank dafuer!
LG aus OC California

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@ Anonym - dann man "toi, toi, toi". Bei mir hat es auch ne ganze Weile gedauert, aber irgendwann war es dann eben doch soweit ;)
Alles Gute und VG aus OC California