Friday, December 4, 2009

Erinnerungen / Memories

(picture found on google)
Wisst Ihr was? Als die Serie "Beverly Hills 90210" in Deutschland anlief, war ich vom ersten Moment an "abhaengig". Ich fand es klasse zu sehen, wie die kids in Amerika ihr Leben leben. Die Nr. 1 der Cheerleeder war immer in den Kapitaen der Football Mannschaft verliebt. Sie war die Schoeneste der Schule und er immer der heisseste Typ... Ich war neidisch, dass sie Homecomming, Prom (beides Schul-Tanzveranstaltungen) und Jahrbuecher hatten. Im Moment liebe ich es, meine Buegelwaesche am Samstagmorgen zu machen (nicht, das ich es wirklich liebe!!), da dann meine Lieblingsserie der 90er im Fernsehen wiederholt wird...;)
Heute sah ich das vierzig Jahre alte Jahrbuch vom Abschluss-Schuljahr meiner Arbeitskollegin. Es war das erste Mal, dass ich in eins reinschauen konnte - kannte ich es doch bisher nur aus dem Fernsehen. Wir sollten sowas wirklich in Deutschland einfuehren - es ist eine tolle Erinnerung!
Uebrigens ist es total witzig, all die Orte im Fernsehen zu sehen - schliesslich lebe ich in dieser Gegend :)
You know what? When the show "Beverly Hills 90210" started in Germany I was addicted from the beginning. I loved to see how the kids in the US were living their lives. The captain of the cheerleeders was always in love with the captain of the football team. She was the beauty of the school, he was always the hottest guy.... I was jealous that they had Homecomming, Prom and yearbooks. Right now I love to do my ironing on Saturday mornings (not that I really love it!!!) because they repeat my favorite show of the 90's on TV.... ;)
Today my coworker brought her fourty year old yearbook from her senior year. It was the first time that I saw something that I previously only saw on TV, in real life. We should really have something like this in Germany - what a great memory!
BTW - it's funny now to see all the places on TV because I do live in this area ;)

8 comments:

San said...

Oh, ich habe auch immer BH90210 geguckt... das waren noch Zeiten! :)

Stephan said...

...na, man sollte das vielleicht nicht ganz so glorifizieren... immerhin zeigt es ja schon, dass die Amis an manchen Ecken schon n richtigen Knall haben ;-) ... oder eben andere Rituale :D
...aber es gibt n anderen schönen Highschoolfilm: get real
eben auch Amerika ;-) - oder nicht?
LG, Stephan

cagun said...

Aber ist das nicht komisch sich die Serien heute anzugucken? Ich war früher Bonanza und Waltons Fan und ich muss sagen, es ist mir heute ein Rätzel, wie ich so einen Quatsch gucken konnte!

Katinka said...

Ja, stimmt! lang lang ists her :)

Uschi said...

Habe die Serie zwar nie gesehen, kann aber nachfühlen, wie Dir zumute ist. Das "Amiland" hat schon was, jedenfalls aus der Ferne gesehen.
Geniess das Bügeln und die Serie.
Schönen 2. Advent und liebe Grüße aus RD,
Uschi
Die "Kleine" ist immer noch im Krankhaus, aber die Schmerzen werden so laaangsam weniger

Iris said...

...wie herrlich, diese tolle Serie!!! Ich habe sie auch geliebt!!! Jahrbüchern gibt es allerdings mittlerweile auch in Deutschland (sogar bei uns in der "Provinz")
Viele liebe Grüße
von Iris

Nadine said...

Ich liebe die Serie! Hab sie frueher schon immer in Deutschland geguckt und habe nun die ganzen DVD Staffel hier in den USA gekauft!

mau said...

Ich weiß was du meinst mit "ich wohne jetzt dort" ... Ich war ein BMX Bande fan (eines der ersten Movies mit Nicole Kidman) und das ist vor, ach war ich jung, vielen Jahren in Sydney, Manly gedreht worden... Das war noch zu DDR Zeiten und mein Papa hat mir dann, wie viele andere Väter auch, ein BMX Rad gebastelt. So was gab's ja bei uns nicht. Und dann war ich plötzlich dort! Die Bäume waren höher aber ich habe in der selben mall eingekauft - SIGH! Wer hätte das gedacht!!!!