Tuesday, December 8, 2009

Es ist kalt & die Zeit verfliegt / It's cold & time is flying



In der Wettervorhersage haben am Sonntagabend hat man uns gesagt, dass ein Tiefdruckgebiet mit viel Regen auf uns zu kommt. So eine Sch.... ('tschuldigung) - sie hatten recht! Am Montag hat es richtig heftig geregnet, und ich meine richtig heftig! Sowas hatten wir noch nicht in den letzten 2,5 Jahren....(und ich brauch das auch nicht!)
Heute morgen ging ich dann wie gewoehnlich mit meinen Hunden spazieren und bekam einen Schock! Es war zwar trocken aber a...hkalt (nochmal 'tschuldigung). Wir hatten nur 5.4 Grad Celcius! Wir konnten unseren eigenen Atem sehen und die Daecher waren sogar ein wenig gefroren! Brrr! Und das naechste Tiefdruckgebiet soll schon am Freitag kommen und vermutlich bis Sonntag/Montag bleiben. Ich hoffe nur, dass Johnny Mountain (der Kerl von der Wettervorhersage) falsch liegt!
Wie auch immer, kann mal bitte jemand den "Zeitdieb" fangen? Zwei Jahre ist es bereits her, dass unsere wunderbare Schaeferhuendin "Kinna von Ducati" leider von uns gehen musste, vor fast einem Jahr bekamen wir unsere tolle Schaeferhuendin "Shiloh", sie wird naechsten Monat schon 2, und vor zwei Wochen haben wir unser neustes Familienmitglied "Dago von den Pankower Wiesen" in unserer Familie begruesst. Wir feiern dieses Jahr schon das dritte Mal Weihnachten in den USA - die Zeit verfliegt nur so......
On the weather forecast they said on Sunday evening that there is a thunder storm coming with a lot of rain. WTF - they were right! On Monday we had heavy rainfall, and I mean really heavy. Something like this we haven't had in 2,5 year.... (and I don't need this!) I woke up this morning and took my two doggies, as usual, for a walk - and got a shock! It was f***g cold but at least not raining. We had only 41.7 degrees Fahrenheit! We could see our breath and the roofs of the houses were a little bit frozen! Brrr! The next thunder storm is supposed to come on Friday and will probably stay 'till Sunday/Monday. I hope Johnny Mountain (the guy from the weather forecast) is wrong!
Anyway, can anybody please catch the time-thief? Two years ago our wonderful German Shepherd "Kinna von Ducati" passed away, almost one year ago we got our great German Shephard "Shiloh" ,she will celebrate her second birthday next month, and two weeks ago we did welcome our new family member "Dago von den Pankower Wiesen". We are going to celebrate our third christmas in the US - time is flying by....

8 comments:

BooVeMan said...

Hmmm - wann stellst du ein Foto von Dago rechts auf die Seite? Schön zu hören das ihr auch mal friert... Gruss aus Ecuador.
Burkhard

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@BooVeMan - danke, dass Du mich an das Bild von Dago erinnerst. Ich hab es doch glatt vergessen....Wird noch heute nachgeholt!
Nur als Randbemerkung - die Sonne scheint und wir haben jetzt wieder recht angenehme Temperaturen draussen!
VG aus OC California

Gerhard said...

Sensationelle Fotos von den Bergen...

Mikaela said...

Du Frostbeule! :) Es wird bald wieder schöner. Und dann gibt's ja auch bald Glühwein zum Aufwärmen. Liebe Grüße, auch an Shiloh & Dago & Herbert.

Uschi said...

"Schön" zu hören, daß Ihr Euch unseren Temperaturen anpaßt. Bloß tags über wird es bei Euch sicher wärmer sein. Bin mal gnädig, es sei Euch gegönnt :o)))
Die Fotos mit den Bergen....phantastisch !!!
Liebe Grüße aus RD,
Uschi

Anonymous said...

Tanja,

bei uns ist es -10 Grad C und ueberall liegt ganz viel Schnee. Wir haben uns das letzte Mal vor knapp zwei Jahren gesehen (unglaublich - oder?, kommt mir vo wie vor ein paar Monaten).

Alles liebe,

Ilka & Joerg (und Nikas)

Heike said...

Ja der Montag war heftig, und das war mein erster Tag wieder hier. Aber wenigstens ist die Sonne wieder da! Fuer meinen Geschmack koennte das der Winter hier gewesen sein! Halte durch die naechste Heatwave kommt bestimmt!
LG Heike

♥ Katinka said...

Ich liebe den Regen in Kalifornien :)