Sunday, January 17, 2010

Mission "Bett" / Mission "Bed"

Dieser Tage entschlossen wir uns, unseren Ruecken etwas Gutes zu tun und nach einer neuen Matratze Ausschau zu halten. Wir fanden was wir suchten im Internet und bestellten dort somit Box-Spring (Lattenrost als Matratze verkleided) und Matratze. Unser Bett, was nicht wirklich fuer die Kombination Box-Spring und Matratze gemacht ist, behielten wir. Als ich das erste Mal auf unserem neuen Bett sass und mit den Beinen baumelte (ich kann den Boden nicht erreichen ;) entschied ich mich, auch das ganze Drumherum neu zu kaufen. Am schwierigsten war natuerlich rauszufinden, welche Bezeichnung hier was hat. Nachdem wir im Internet recherchiert haben und ich auch mit meinen Arbeitskollegen gesprochen hatte, war klar, dass wir nicht die amerikanische Art wollen. Wir wollen nicht nur unter einem Laken schlafen und die Tagesdecke als zusaetzliche Decke nutzen, sollte es mal kalt sein. Wir wollten weiterhin eine Decke, die wir mit Bettwaesche ueberziehen, aber ich wollte auch eine Tagesdecke und Millionen von Kissen ;)
Wir brauchten eine Weile, aber wir fanden ein tolles Comforter Set, das sogar im Preis heruntergesetzt war. Unser Comforter Set enthielt eine Tagesdecke, zwei Kissenbezuege, ein Matratzenrock (zum Verkleiden der Lattenrost-Matratze), zwei Deko-Kissen und zwei Kissenbezuege fuer Viereckige Kissen. Wir ergatterten auch ein tolles Bettwaesche-Set (Bettdecke und Kissen haben wir in einem schwedischen Einrichtungshaus kaufen koennen). Jetzt fehlt mir nur noch das Spannbetttuch in braun oder dunkelrot. Das war zur Zeit ueberall ausverkauft, wo ich geschaut habe.
Es sieht schon recht toll aus - leider musste ich aber beim bettenmachen heute morgen feststellen, dass es viel zeitaufwendiger ist, wie bisher.
Habe ich etwa einen Fehler gemacht all das Zeug neu zu kaufen, statt zufrieden zu sein mit dem, was ich bereits hatte?

These days we decided to by a new matress which will give our backs a break! Long story short - we found one in the internet and ordered matress and box spring. We don't have box springs in Germany and after I was sitting on my new bed (we'll keep our bedframe which is not exactly made for box spring and matress) I wasn't able to put my feet on the ground ;) As I was sitting there, leg dangling, I had this great idea to buy all bedstuff new. We brought our bedding and linen with us when we moved here. After research in the internet and talking to my coworkers I figured that I don't want the american bedding way - means, I don't want to sleep under a sheet and use the comforter as a blanket if it's cold. I still wanted the european way - I wanted a duvet and a duvet cover but also a comforter and million of pillows ;) It took us a while but we found a great comforter set and lucky us, it was on sale. Our set included the comforter, bedskirt (to cover the box spring), two shams, two deco pillows and two Euro shams. We also found a duvet cover (duvet and pillows we got from a swedish furniture store). The only thing I still need is a fitted sheet in brown or burgundy. It seams to be sold out everywhere I looked. It looks already really pretty but I had to determind this morning that it's much more time-consuming to make the bed like it was before. Did I make a mistake by buying all this stuff insteed of staying with which I had?

6 comments:

San said...

Ich finde euer neues Bett sieht klasse aus... auch wenn's ein bißchen mehr Arbeit ist, was soll's... nun könnt ihr es euch richtig gemütlich machen ;)

Uschi said...

Tja, so ist es wohl...schönes Aussehenn beansprucht unsere Zeit (egal wo für) :o)))
Denke der Aufwand lohnt sich...sieht richtig edel aus.

Wir haben immer noch Schnee und Kälte, langsam ist es aber genug brrr!!!

Gruß Uschi

Mau said...

OMG! Das sieht so kompliziert aus, dass ich mich gar nicht getrauen würde mich reinzulegen ;) Aber schick!

Anonymous said...

Sieht super aus. Wow.
Gefällt mir wirklich gut.

Anonymous said...

Oh toll, so ein Bett, wo die Fuesse nicht den Boden beruehren - ein Traum - haette ich auch gerne! Man wird ja auch nicht juenger... na, dann machst Du eben nicht jeden Tag das Bett, was solls?!
Lieben Gruss!

Gerhard said...

Ich hatte mal so ein tolles Futon Bett, das war total niedrig, vielleicht 30cm über dem Boden. Fand ich total stylisch und hab da super drin geschlafen. Jetzt hab ich eins wo ich fast einen Schemel brauche um rein zu kommen...

Ach, wenn man mit allem zufrieden ist probiert man nix neues aus :-)

Gruß von um die Ecke,
Gerhard