Sunday, March 7, 2010

And the Oscar goes to....

Woohoo - wir haben es geschafft! Heute war die Academy Award Verleihung- bekannt als die Oscars. Birgit und ich machten uns heute morgen auf den Weg nach Hollywood um zu versuchen, so nah wie moeglich an den Roten Teppich zu kommen. Die Hoffnung und das Ziel war es, vielleicht von weitem einige der Limonsinen auf ihrem Weg zur Verleihung zu sehen. Tatsaechlich sind wir sehr dicht ans Geschehen gekommen und haben eine Menge der Stars zu sehen bekommen - nur um mal ein paar Namen zu nennen: James Cameron, Morgen Freeman, Mo'Nique, Maria Carey, Sigourney Weaver, Keanu Reeves, Lenny Kravitz and George Clooney. Leider hat meine Kamera immer nur den Focus auf den Zaun zwischen uns und dem Geschehen gesetzt, anstatt auf all die bekannten Persoenlichkeiten.....Aber egal - das war ein so unglaubliches Erlebnis und ich bin froh, dass wir nicht auf all die Leute gehoert haben, die meinten, wir wuerden nicht mal annaehernd zum Ort des Geschehens vordringen koennen.
Woohoo - we made it! Today was the Academy Awards ceremony - known as the Oscars. Birgit and I went early to Hollywood just to try to get as close as possible to the red carpet. The hope and goal was maybe to see one or the other Limosine on it's way. We actuallay got really close and were able to see a lot of the celebreties, like James Cameron, Morgan Freeman, Mo'Nique, Maria Carey, Sigourney Weaver, Keanu Reeves, Lenny Kravitz and George Clooney just to name some of them. Unfortunately my camera was always focusing on the fence instead of the celebs....Anyway it was an amazing experience and I'm totally happy that we didn't listen to all the people who told us we will not be able to get nearly to where we were today.




George Clooney war der Einzige, der direkt zu den Fans an den Zaun kam ;)
George Clooney was the only person how came directly to the fans at the fence ;)

7 comments:

Uschi said...

Ich sitze mal wieder mit offenem Mund und staune, was Ihr so alles unternehmt....ehrlich, so´n büschen Neid kommt auf :o)
Hier auf dem Land ist ja so gut wie nichts los, ausser....Schnee :o(
Liebe Grüße aus RD,
Uschi

Heike said...

Wooohooo! Finally!
*michdollfuerdichfreu
Un die Szene wo Georg an den Zaun kam haben sie so oft im Fernsehn gezeigt. Wenn ich gewusst haette, dass du da stehst haette ich mal genauer hingeguckt!
LG Heike

BooVeMan said...

Fürs nächste mal - wenn ich deine Kamera auf den Discovery Science Center Bildern richtig interpretiere hat die einen manuellen Fokus - probier's mal damit - das hat man früher immer so gemacht...
Ich habs nur im Fernsehen gesehen - und der deutsche Film hat nicht gewonnen - Schade.

Maik said...

Hihi, und wir, hab gerade Besuch, standen auf der anderen Straßenseite im zweiten Zaunkäfig...was für ein Zufall :)...leider kam Georgie zu uns nicht mehr rüber...Dafür war die Live-Übertragung im nahegelegenden Dillon's super cool und man fühlte sich, als wenn man direkt dabei wäre...die paar Blocks dazwischen ;)

LG Maik

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@BooVeMan: Hatte diesmal meine ganz kleine Kamera mit, weil ich ja nicht wusste, ob ueberhaupt was vor die Linse kommt! Daher keine besseren Bilder! Aber es war trotzdem supi - und ich hab sie ja alle gesehen ;)
@Maik: Wie witzig ist das denn...Schade, das wir nicht von einander wussten ;(

mau said...

Hehe - der George so nahe!!!!!! WOW!!!! :) :) :)

Ich denke mal was für die der Rote Teppich ist sind für mich die Australien Open! Endlich wohne ich neben dran... :)
LG mau

Anonymous said...

Oh wie prima. Freu mich für Dich, dass ihr durchgekommen seid und auch noch so viel sehen konntet.
LG Mel