Saturday, October 2, 2010

Limetten Eiswuerfel / lime ice cubes


In unserem Garten steht ein kleiner Limettenbaum und er traegt bereits das dritte Mal dieses Jahr Fruechte. Wir wollten irgendwas mit den Fruechten anstellen und dachte bereits ueber eine "Caipirinha Party" nach....Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wie dem auch sei, ich denke, wir haben noch eine andere brauchbare Loesung gefunden - wir haben Limetten Eiswuerfel gemacht. Es kann ziemlich langweilig sein, immer nur stinknormales Wasser zu trinken - jetzt koennen wir unsere Limetten Eiswuerfel dazugeben und bekommen sofort einen anderen Geschmack ;) Schlau, nicht wahr?
There is a little lime tree in our backyard and it's already the third time this year that he is full with fruits. We wanted to do something with all the fruits and thought of a 'caipirinha party'....Postponed isn't abandoned. Anyhow I guess we found something else - we made lime ice cubes. It can get really boring just to drink normal water - now we can add our new ice cubes and we'll get a different taste right away ;) Smart isn't it?

5 comments:

Melanie said...

Hallo Tanja,
frau muss sich nur zu helfen wissen. Aber das mit der Caipi-Party war auch keine schlechte Idee um die Limetten sinnvoll zu verarbeiten :-).

VG

Mantahari said...

Hey, gute Idee! Leider wachsen in unserem Garten nur so langweile Sachen wie Äpfel, Birnen, Blutpflaume und Co. Aus den meisten Früchten hab ich bisher Likörchen gemacht, aber dafür ist die Limette wahrscheinlich etwas sauer, oder? Johannisbeer-Eiswürfel.. das werd ich mir für's nächste Jahr mal merken :-)

Tina said...

Bei der Caipirinha-Party will ich dabei sein ;) Das ist mein absoluter Lieblings-Cocktail!
Aber Limetten-Eiswuerfel...ich muss zugeben, gar nicht so ne bloede Idee! Muss ich auch mal machen!

Liebe Gruesse,

Tina

Anonymous said...

Lange habe ich das Treiben hinterm
Teich angesehen, aber das mit dem
Limettenbaum geht zu weit!
Den Baum werde ich demnächst abholen
und bei mir auf den Balkon pflanzen.

Lui aus Schleswig

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Lui aus Schleswig! Wenn wir das naechste Mal nach S-H kommen koennen wir Dir ja einen kleinen Limettenbaum mitbringen! Ich denke aber, Du solltest Dich dann schon mal nach einer Rotlichtlampe/guenstlichen Sonne fuer das Baeumchen umsehen! ;)
LG aus OC California
Tanja
P.S. Und Du darfst gern auch weiter kommentieren ;)