Sunday, October 24, 2010

Mazatlan




Wir verliessen San Diego bei recht wolkigem und leicht regnerischem Himmel aber bereits am naechsten Tag bekamen wir super Wetter - so gut, dass ich mir bei meinem kleinen Nickerchen an Deck doch glatt einen Sonnenbrand auf der Stirn zuzog :) Das Schiff musste nach ungefaher sieben Stunden Fahrt noch einmal zurueck nach San Diego fahren, da wir einen Notfall an Bord hatten. Ein Hubschrauber der US Coast Guards musste eine Person (laut Zeitung eine Frau mit Herzproblemen) in lebensbetrohlicher Verfassung abholen. Der erste Hafen, den wir ansteuerten war in Mazatlan. Zuerst versuchten wir die Stadt allein zu erkunden aber bereits nach einigen Minuten war ich durch damit. Die Leute ausserhalb des Hafengebiets waren so aufdringlich und ich fuehlte mich sofort sehr unbehaglich. Schlussendlich haben wir einen Mann angeheuert, der uns umherfuhr. Sein kleiner Golfwagen war.....sagen wir mal....etwas speziel und ich hatte bedenken, dass es jeden Moment seinen Geist aufgibt aber er fuhr uns fuer zwei Stunden umher und wir sahen Ecken, die vermutlich ein "normaler" Tourist nicht zu sehen bekommt. Ich mochte die Stadt nicht besonders - sie war sehr dreckig ausserhalb der Touristenecken.
We left San Diego with a little bit of drizzle and cloudy sky but already the next day we got the best weather we could ask for - so good that I burned my forehead while I had a nice little nap on deck ;) The ship had to turn back to San Diego after approximately 7 hours because of an emergency on board. A US Coast Guards helicopter had to pick up one person in serious conditions. The first port we stopped at was Mazatlan. First we tried to discover the city by ourselves but I have to say that I was already done after a couple of minutes. The guys outside the harbor area were so pushy and I felt really uncomfortable so we finaly hired a guy who drove us around. His little golf cart was ..... let's say... special and I was scared that it will brake every minute but in 2 hours he showed us parts of the city other tourists probably are not going to see. I didn't like this city that much - it was so dirty aside the tourist places.

1 comment:

Tina said...

Sieht aus, als haettet ihr einen super Urlaub gehabt. :) Das Foto von dem Springer sieht uebrigens richtig cool aus!

Liebe Gruesse aus SD!

Tina