Tuesday, February 15, 2011

Ein deutscher "Japaner" von der Ostkueste / A German "Japanese" from the East Coast

Einige von Euch lesen diesen Blog ja vielleicht schon eine Weile (ist da ueberhaupt noch irgend jemand da draussen, der diesen Blog liest?). Im Januar 2008 haben wir uns mit Joerg und Ilka, einem anderen deutschen Green Card Gewinner Paar getroffen. Zu der Zeit lebten die beiden noch in Japan, hofften aber, schnellst moeglich nach Sued Kalifornien zu ziehen. Umstaende verschlugen sie letztendlich an die Ostkueste, wo sie nun auch schon drei Jahre leben. In der Zwischenzeit konnten sie sogar noch einen kleinen Amerikaner in ihrer Familie willkommen heissen.
Diese Woche reiste Joerg beruflich nach Irvine und wir waren so in der Lage, bei einem tollen Abendessen, ein bisschen nachzuholen/aufzuholen. Es war super klasse, sich mal wieder persoenlich zu treffen - schade nur, dass Ilka und Niklas (den ich zu gerne kennengelernt haette) nicht dabei sein konnten ;(
Koennt Ihr glauben, dass ich meine Kamera vergessen habe? Es ist wirklich eine Schande, dass ich Euch keine Fotos zeigen kann...
Vielen Dank fuer einen schoenen Abend, Joerg! Aber das naechste Mal musst Du den "Kurzen" und Deine Frau mitbringen, ok?
Some of you might read this blog already for a while (is there actually still anybody out there reading this blog?). In January 2008 we met Joerg and Ilka, another German Green Card winner couple. At this time they were still living in Japan but hoping to move to South California pretty soon. Some circumstances navigated them to the east coast were they have been living for already three years now. They also welcomed a little American into their family.
This week Joerg traveled business related to Irvine and we were able to catch up while having a nice dinner in a fancy restaurant! It was so nice to meet again in person - too bad that Ilka and Niklas (whom I actually wanted to meet so badly) couldn't make it ;(
Can you believe that I forget to take my camera? It's really a bummer that I'm not able to show you any pictures....
Thank you so much for a wonderful evening Joerg! But next time you have to bring your little guy and your wife, ok?

10 comments:

steffi2282 said...

Ja aber natürlich liest da noch jemand!!
Wenn ich auch nicht immer kommentiere. *Schande über mich*

Uschi said...

Es ist ja immer wieder schön, "alte" Bekannte und Freunde zu treffen, es sich gut gehen lassen und klönen, klönen, klönen !!!

Ich lese immer gerne Deine interessanten Einträge mit den schönen Fotos und freue mich, dass es Euch gut geht und Ihr soooo viel unternehmt und erlebt.
Ich dachte, die Kamera und Du seid miteinander verwachsen :o)))

Liebe Grüsse aus RD,
Uschi

Hedda said...

Ja, ich lese diesen Blog auch schon seit Beginn eures USA-Aufenthaltes und habe alle eure Erlebnisse "verschlungen". Inzwischen sind wir seit 10 Tagen auch in USA und zwar in North Carolina mit einem Working Visa (E2 für 5 Jahre). Wir wollen unseren Weg jetzt auch hier meistern! Hoffentlich klappt es bei uns auch so gut wie bei euch!!!

Sarah said...

klar wird noch gelesen =)
bin eine begeisterte leserin eures blogs, da ich selber schon etwas länger überlege an der lotterie teilzunehmen...
grüße aus bayern

Frank Vosmann said...

logo lesen wir noch mit. Ostfriesland ist zwar am anderen Ende der Welt, das ist dem Internet aber ja egal.....
schoenen Gruss von den Ex Riversidern

Anonymous said...

Und wir sind auch immer dabei ...
LG Oli & Mel

IngridW. said...

Aber logisch doch, liebe Tanja.
Bin schon immer auf die neuesten Nachrichten von Euch und den 4-Beinern gespannt.

Sind demnächst wenigstens wieder auf dem gleichen Kontinent wie ihr.

Liebe Grüße, auch an Herbert.
Ingrid mit Maxl und Errol

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Hallo Ihr alle!
Na da bin ich ja jetzt doch etwas beruhigter! Nachdem ich seit Wochen (!) keinen Kommentar mehr erhalten habe dachte ich schon darueber nach, alle "Abenteuer" wieder, wie frueher, in einem kleinen Heftchen zu notieren ;)
Liebe Gruesse aus OC California

Sabine + Chris said...

aber hallo!!
Für uns ist das lesen deines Blog´s ,jeden Morgen das wichtigste.
Mach auf jedem Fall weiter so.

Grüsse
von Sabine und Chris

Tanja said...

jetzt muss ich mich auch mal als Leserin "outen" ;)
Ich lese schon eine ganze Weile sehr interessiert mit, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, aber ich finde deinen Blog immer noch richtig klasse!
LG von Tanja aus Niedersachsen :)