Monday, March 5, 2012

Moving on in the process to become American Citizens

Heute erhielten wir eine Einladung vom Department of Homeland Security. Der naechste Schritt fuer unsere Bewerbung um die Amerikanische Staatsbuergerschaft ist, dass der USCIS (U.S. Citizenship and Immigration Service) unsere Biometrischen Angaben erfasst und das unsere Fingerabdruecke durch das FBI geprueft werden muessen. Dieser Termin ist fuer kommenden Dienstagmorgen angesetzt.
Today we received a Notice of Action from the Department of Homeland Security. To move on in the process of our application regarding the US Citizenship the USCIS (U.S. Citizenship and Immigration Service) must capture our biometrics and have our fingerprints cleared by the FBI. This appointment is settled for next Tuesday morning. 

5 comments:

Uschi said...

Es geht voran....suuuupi !!!
Gruß aus RD,
Uschi

Heike said...

Progress....NICE! :)

Nadine said...

Wow, das ging aber schnell bei euch! Mein Termin ist Freitag! :)
Wenns bei euch weiterhin so schnell geht, dann habt ihr die Staatsbuergerschaft schneller als ich!

Liebe Gruesse!

Nadine said...

Hab grad euren Kommentar auf meinem Blog gesehen! Lief alles super heute, es hat nur eine halbe Stunde gedauert! Sie haben nur meine Fingerabdruecke genommen und ein Foto gemacht, das wars. Wenn ihr schnell durch Security wollt, nehmt nur das noetigste mit, ich hatte nur mein Portomone, Schluessel und EInladung dabei, die Dame vor mir hatte zwei grosse Handtachen und es hat ewig gedauert!:)
Es wird nun vermutlich wieder einige Monate dauern, bis ich den Interviewtermin bekomme.
Wuensche euch ein schoenes Wochenende!

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Nadine: Danke fuer die Info..... ;) Spannend ;)