Wednesday, March 14, 2012

What's your hair color and how to get the attention of everybody...

Gestern nun hatten wir unseren Termin im Application Support Center in Santa Ana um unsere Fingerabdruecke und unsere Biometrics abzugeben.
Eigentlich nichts wirklich Spektakulaeres denn wir mussten nur puenktlich erscheinen und unsere Einladung, den Fuehrerschein sowie unsere Green Card mitbringen.
Nun - Ich werde Euch nicht die ganze Geschichte erzaehlen, wie ich ueber eine dicke Gummimatte stolperte, unkontrolliert vorwaerts fiel und dann mit meiner Schulder gegen eine Abmauerung schlug....Wenn Ihr die Amerikaner kennt, dann wisst Ihr, dass sie es kaum hinnehmen wollten, dass ich keinen Krankenwagen kommen lassen wollte. Mir ging's gut - ok, es tat weh (und tut auch noch immer ;) aber es war schon so peinlich genug und ich wollte nicht noch mehr Aufmerksamkeit erregen.
Lustiger dagegen fand ich, dass der eine weibliche Offizier meinte, dass Herbert die Frage nach seiner Haarfarbe auf seinem Antrag nicht wahrheitsgemaess beantwortet haette. Die Haare waeren nicht braun sondern "Salz und Pfeffer" und ganz ploetzlich fuehlte mein Mann sich alt. Nicht nur ich versuchte ihm zu erklaeren, dass "Salz und Pfeffer" (sprich graugesprenkelt) vornehm und weise ausschaut ;)
Auch wenn wir unseren Iphon App mit den 100 Fragen fuer den Staatsbuergerschaftstest klasse finden, dass kleine Buechlein, welches wir gestern erhalten haben, gibt ein wenig mehr Hintergrundinformation, die uns vermutlich helfen, einige der Antworten besser zu behalten.
Yesterday we had our appointments at the Application Support Center in Santa Ana so that the USCIS can capture our biometrics and the FBI can clear our fingerprints.
Nothing really spectacular was supposed to happen 'cause we just had to show up on time and bring the appointment notice as well as a photo identification and our green cards.
Well - I am not going to tell you the whole story about how I tripped in front of everybody, stumbled forward and hit a wall with my shoulder..... If you know the Americans a little bit you know by now that they almost went ballistic because I denied a 911 call. I was fine - well it hurt but it was already embarrassing enough so I didn't want anymore attention.
More funny to me was the fact that the female officer didn't except my husband's description of his hair color to be brown. She said it is "salt and pepper" which made him feel kind of old. Not only I explained to him that "salt and pepper" is distinguished looking and wise ;)
Even though we love the Iphone App we downloaded to learn the 100 questions for the citizen test I believe the booklet we've received yesterday will help us even more 'cause it gives us some background that might help to remember some of the answers.

6 comments:

Uschi said...

So ist es, wenn man älter und mit ein paar grauen Fäden auch interssanter wird. Trag sie mit Stolz Herbert !!!
Und Tanja, hätte auch Uschi...stolperstolper..gewesen sein können. Gute Besserung für Dein "aua".
LG aus RD,
Uschi

Heike said...

*Autsch*...das tat schon beim Lesen weh. Hoffentlich ist alles gut!

Hey Herbie....du weisst schon, dass bei George Clooney auch "salt and pepper" im Pass steht, oder? *zwinker

Haarfarbe ist unwichtig!

LG aus LA
und gute Besserung!
H&M+

Nadine said...

I-Phone App? Das muss ich doch direkt mal suchen! Viel praktischer als das Buch ueberall mit hinzuschleppen! :)
Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Familie Siebert in Winnipeg said...

Liebe Tanja, nun endlich auch von mir einen lieben Gruß. Es ist mir schon peinlich, dass du bei uns immer so fleißig kommentierst und ich hier noch gar nicht. Es liegt daran, dass ich euren Blog von Anfang an lese und es bis hier her noch nicht geschafft habe. Sorry. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch gute Besserung. Und für deinen Mann kann ich ebenfalls nur sagen. Silberne Fädchen im Haar wirken zu mindest für uns Frauen wirklich interessant. Mein Mann war schon mit 35 grau. Und ? Der Liebe tut's nicht weh und das ist das Wichtigste. LG aus Canada sendet euch die Petra

Hedda said...

Ich habe diesen Eintrag schon vor ein paar Tagen gelesen und wollte auch noch schreiben, woran ich direkt denke mußte, beim Lesen von deinem Stolper-Mißgeschick.

Erstmal mußte ich lauthals lachen, Hut ab, daß du dazu so offen stehst!!!

Vor ein paar Tagen ist Ben etwas ähnliches passiert. Wir waren mit ihm das erste Mal bei einem neuen Hibachi-Grill-Buffet und er hatte sich das erste Mal einen Teller voll Nudeln und Fleisch beim Hibachi-Grill frisch brutzeln lassen. Stolz trug er seinen Teller vor sich her und als er noch einen Schritt vom Tisch entfernt war, stolperte er - mit seinen Flipflops - und klatschte den gesamten Inhalt auf die Sitzbank!!! Ich muß jetzt noch sooo lachen - doch dem armen Kerl war das so peinlich. Wir haben ihm schnell auf die Beine geholfen. Ich habe sein Knie mit Eiswürfel gekühlt und seinen Finger, der in den heißen Nudeln landete und Helmuth hat in der Zeit die Bandnudeln und das Fleisch wieder in den Teller zurückgeschoben und die Kunstlederbank saubergewischt. Ich muß immer noch Tränen lachen!!!! Durfte aber in dem Moment nicht vor Ben lachen, da er damit überhaupt nicht umgehen kann... Er fühlt sich dann ausgelacht!

Anschließend ging es zurück an den Grill und die gleiche Zusammenstellung wurde nochmals gekocht, lach! Diesmal trug dann der Papa den Teller zurück an den Tisch.

LG aus North Carolina
Hedda.

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Hedda: Hahaha - Armer Ben, aber das haette mir genauso gut passieren koennen, denn leider bin ich manchmal ein wenig clumsy...Ich hab allerdings mit den Jahren gelernt, darueber bzw. mit den anderen mit zu lachen ;)