Wednesday, June 6, 2012

Adopt me

Am vergangenen Wochenende fand im Irvine Tierheim die jaehrliche Tieradoptions-Messe statt. Fuer mich war es das allererste Mal in meinem Leben, dass ich ein Tierheim betreten habe. Und es war wie befuerchtet: ich haette jedes Tier mitnehmen koennen. Als wir dann auch noch eine 9 monate junge Langhaar-Schaeferhuendin mit starken Hueftproblemen "fanden", entschied mein Mann, dass wir gehen muessten, da er mein Betteln und Bitten ansonsten nicht mehr viel laenger ertragen bzw. standhalten koennte ;)
Last weekend the Irvine animal shelter invited to their sixth annual pet adoption fair. For me it was the very first time that I went to an animal shelter and it was as expected: I wanted to take every single animal home..... The last one we stopped at was a nine month old long coated German Shepherd - I guess my husband couldn't take my begging anymore. 













6 comments:

Uschi said...

Och, sind da süße Wauwis bei, kann gut verstehen, da Du "alle" mitnehmen möchtest.
Gruß aus RD,
Uschi

Christin said...

Oh, ich hab mich auch direkt verliebt, zu so etwas dürfte ich niemals gehen, ich würde alle mitnehmen... oder die ganze Zeit am heulen sein...

LG

Anja said...

Hallo Haby,

lass mich raten, Dir kamen bei dem Anblick der ganzen Tiere bestimmt die Tränen?! Du weißt doch, dass so ein Ort nichts für Dich ist! Es hat bestimmt einige Zeit gedauert, bist Du Dich wieder beruhigt hattest, oder?

Liebe Grüsse

Anja

Suse said...

Unsere Emma ist auch aus einem shelter. Wir sind froh, daß wir sie haben. Das nächste Tier wird wieder aus dem Tierheim sein. Wir haben Emma nun scheren lassen mit dem Resultat, daß die Katze den Hund nicht wiedererkannt hat.

LG

Suse

Bye Bye Berlin Baby said...

Unser Elvis ist auch aus dem Tierheim ... Ich war damals auch "nur einmal" schauen! Ein wirklich toller kleiner Hundemann ... (Irgendwie wird der Ehemann immer ein wenig panisch, wenn ich dass Wort Tierheim sage ;))

Anonymous said...

Unsere Beiden Dicken sind aus einem Tierheim. Wir haben zuerst Whiskey und dann Saxon zu uns geholt während wir die zwei Jahre in Südafrika gelebt haben.
Und natürlich sind sie dann am Ende unsere Zeit mit uns nach Deutschland gekommen.

Ich hätte damals auch alle mitnehmen wollen. Da war eine Katze die hat so gemaunzt als wir bei ihr vorbei gegangen sind und das maunzen ist richtiggehend "abgestorben" als sie gemerkt hat das wir nicht stehen bleiben. So trauring. :-( Ich denk heute noch immer mal wieder an die Arme.