Tuesday, June 19, 2012

Officially old

Ich musste ueber 30 Jahre lang eine Brille bzw. Kontaktlinsen tragen bevor eine Laser Operation mir half, diese los zu werden. Mein Arzt klaerte mich damals bereits darueber auf, dass ich irgendwann, aufgrund von sogenannter Altersweitsichtigkeit, wieder eine Brille tragen muesste. Und nun, 11 Jahre spaeter, kurz nach meinem zweiundvierzigsten Geburtstag bin ich nun "stolzer" Besitzer meiner ersten Lesebrille. Ich bin nicht wirklich gluecklich darueber, aber ich weiss, ich werde mich schnell wieder ans Brille tragen gewoehnen! 
I was wearing glasses and contacts for over 30 years before a laser surgery helped me to get rid of them. At this time the surgeon told me that I will have to wear glasses at one point again 'cause of  presbyopia. And now, 11 years later, I just turned forty-two and it brought reading glasses with it...... not happy about it but I know I will get used to it....again! 




5 comments:

Nadine said...

Steht dir gut!
Ich hatte schon immer eine Brille, hab sie aber fast nie getragen und erst mit 23 oder so angefangen, sie regelmaessig zu tragen. Nun kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich damals Auto gefahren bin...ohje!
Du wirst dich bestimmt schnell dran gewoehnen!
Liebe Gruesse,
Nadine

Heike said...

Ist ja nur ne Lesebrille! Nicht so schlimm!
Und die sieht gar nicht mal so schlecht aus! ;)
LG aus P
H

Uschi said...

Steht Dir wirklich sehr gut. Hast ´ne gut Wahl getroffen !!!
LG aus RD,
Uschi

Karl-Heinz said...

Ich habe jahrelang 1963 bis 1994 eine Brille benoetigt, weil ich wahrscheinlich bei meiner Arbeit die Augen zu stark angestrengt habe. Als ich 1994 in den Ruhestand ging, erwischte ich mich immer mehr, dass ich weder beim Autofahren noch beim Lesen eine Brille brauchte und konnte dann auch die Beschraenkung auf dem Fuehrerschein aufheben lassen.
Meine Frau hatte vor 2 Jahren Augenoperationen und braucht jetzt im hohen Alter keine Brille mehr. Es ist enorm was fuer medizinische Fortschritte gemacht werden.
LG aus dem reichlich warmen Arkansas, Karl-Heinz

JessyBerlin said...

Steht Dir gut.
Unsereiner ist auch seit (gefühlten) 100 Jahren Brillenträger. Willkommen im Club!

LG, Jessy.