Monday, July 2, 2012

Photo contest

Bereits Ende letzten Jahres kam unser oberster Chef auf die Idee, einen Foto-Wettbewerb zu veranstalten. Er wollte die Konferenz Raeume, welche nach hiesigen Straenden benannt sind, mit unseren Fotos dekorieren. Ich habe natuerlich das ein oder andere Bild eingereicht. Die Fotos wurde anonym, in einem fuer alle zugaenglichen Bereich, ausgehaengt. Ueber einen Monat lang hatte jeder die Moeglichkeit, fuer seine Lieblingsfotos zu voten.
Ich fand die Idee klasse, auf diese Weise mal zu erfahren, ob auch anderen meine Bilder gefallen, oder ob sie eher in der Masse untergehen. Einmal hoerte ich, wie einige Kollegen sich im Aufenthaltsraum sehr positiv ueber eines meiner Fotos unterhielten - klasse Gefuehl. Ich bekam aber auch Kritik, mit der ich auch gut leben kann.
Heute nun bekamen wir die Ergebnisse und ich bin schon stolz darauf, das sechs meiner Bilder ausgewaehlt wurden. Diese werden nun vergroessert und mit Namenspaletten versehen in den entsprechenden Konferenzraeumen aufgehaengt. Das beste daran - Paychex hat mir die Fotos fuer $ 400 abgekauft. Woohoo!
Already at the end of last year our Branch Manager came up with the idea to decorate our conference rooms, which are all named after local beaches. He organized a photo contest and I submitted some pictures. For over a month the photos where shown in a public area in the office and everybody was able to vote for their favorite once. The pictures were presented anonymously and I really liked the idea of getting some feedback just based on the picture. At one point I overheard a few people talking in the break room about one of my photography's. They all had so many positive things to say - that was a great feeling.  But I also got some critic which I was fine with as well.
Today now we got the results of the contest and I am very pleased with the results 'cause six of my photos got selected. They will now get furnished with a name plate and be presented in the specific conference room. The best part - Paychex bought the pictures for $ 400 Dollar from me. Woohoo!







I don't see myself as a photographer - I just love to take pictures.
Ich bin kein Fotograf - ich liebe es einfach nur, Fotos zu machen.

5 comments:

Uschi said...

Vielleicht keine prominente Fotografin, aber Du hast den Blick für das Wesentliche. Ich liebe Deine Bilder.
Was hälst Du von einem 2. Standbein? 6 Bilder 400 "Tacken", nicht schlecht,aus Dir kann noch was werden :o))

Morgen kommt Dein Herbert wieder!!

LG aus RD
Uschi

Heike said...

Das sind aber auch schoene Bilder. Das von dem Hundestrand gefaellt mir am besten!

Anonymous said...

Super schöne Bilder.
Zu recht gewonnen würd ich da sagen.

Familie Siebert in Winnipeg said...

Da kannst du aber auch echt stolz sein. Gleich 6 Bilder.... nur von dir. Ja, das Geld nimmt man doch wohl gerne mit. Gratuliere dir und freue mich für dich. Die Bilder sind aber auch echt klasse. LG Petra

JessyBerlin said...

Wirklich toll. Und verdient gewonnen, die Bilder sind sehr schön.

Viele Grüße, Jessy.