Friday, March 16, 2007

Aktivierung in Florida bis zum Erhalt der GC

Am 17. Januar 2007 ging um 10:45 Uhr unserer Flug von Düsseldorf nach Miami. Wir traten unsere Aktivierungsreise an - Danke nochmal an Ruth und Wolfgang, die sich in dieser Zeit um Kinny kümmerten!

Kurz vor Abflug lasen wir im Forum von The American Dream, dass eine Firma in Californien deutsche Green Card Inhaber zwecks Arbeit suchten. Ganz spontan (gegen seine Natur) schrieb Herbert dort hin. Und kaum hatten wir einen wirklich schönen 10-tägigen Urlaub in Florida beendet, hieß es, er könnte in Californien anfangen.

Es folgten einige sehr aufregende Wochen mit dem kompletten Gefühlsprogramm. Mal freute ich mich und wollte sofort in den Flieger steigen, mal stiegen mir die Tränen vor Angst und Trauer in die Augen. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden: No Risk, no Fun! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn wir es nicht jetzt riskieren, werden wir es sicherlich irgendwann bereuen.
Dazu muß ich noch anmerken, dass Herbert seinen Job im September verloren hat und leider bei Bewerbungen zu hören bekam, dass er zwar eine tolle Berufserfahrung hätte und auch seine Qualifikationen super wären - aber er wäre zu alt! Soll man das glauben!? Er ist gerade mal 47 Jahre alt und soll noch 20 Jahre arbeiten - aber ihr findet ihn schon zu alt? Merkwürdig!

Am Donnerstag, 08. März 2007, kündigte ich nach 15 Jahre Betriebszugehörigkeit meinen Job! Das fiel mir sehr, sehr schwer. Ich kann wirklich sagen, dass mir dieser Job unheimlich Spaß gemacht hat! Ich hatte, und habe noch, einen wunderbaren Chef, der mir sogar die Möglichkeit offenläßt, innerhalb des nächsten Jahres diese Position eventuell wieder einzunehmen! Vielen Dank, Rolf!

Wir fingen also an, alles zu verkaufen, was nicht niet und nagelfest war. Größtes finanzielles Objekt war unser Wohnmobil. Doch das ging schneller als erwartet weg! Am 09. März 2007 kam ein Ehepaar aus Leverkusen mit dem Zug und nahm unser Gefährt gleich mit! Ich war sehr traurig, hatten wir doch wunderbare Touren damit unternommen. Doch an diesem Tag brachte unser Postebote auch die Green Cards - so hatten wir auch eine freudige Ablenkung!

No comments: