Friday, March 16, 2007

Mai 2006 - September 2006

Ende Mai 2006 kamen Herbert und ich mit unserem Wohnmobil aus dem Urlaub zurück. Und zu erst hielt ich es für einen Scherz: bei Durchsicht meiner Post hielt ich die Gewinnbenachrichtigung in Händen. Sollte es tatsächlich wahr sein? Hatte ich die Green Card für die USA gewonnen? Ja!!!!!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn! Doch nur ich hatte gewonnen. Sollte auch Herbert die Card erhalten, müßten wir noch vor dem Interviewtermin (innerhalb der nächsten 6 Monate) heiraten. Aber eigentlich war nichts dergleichen geplant und irgendwie wollten wir beide nichts von einer derartigen "Zwangs-verheiratung" wissen.

Somit vergingen weitere vier Monate. Während unserem nächsten längeren Wohnmobiltrip im September waren wir unter anderem an der Mosel. Und bei einer Moselrundfahrt fragte mich Herbert plötzlich und vollkommen unerwartet, ob ich seine Frau werden möchte. Ganz spontan und ohne jegliche Überlegung antwortete ich mit "Ja". Das war am Donnerstag den 14.09.2006.
(Die Green-Card war zwar nicht der Auslöser, wohl aber der Beschleuniger!)
Am darauffolgenden Montag waren wir wieder in Schleswig-Holstein. Bereits am Abend hatten wir alle Leute persönlich eingeladen, die wir bei diesem Ereignis dabei haben wollten. Auch das Restaurant sowie das Standesamt waren gebucht.

Am 29. September 2006 heirateten Herbert und ich bei strahlendem Sonnenschein. Es war eine kleine aber sehr feine Feier mit 15 Gästen - genau wie wir sie uns vorgestellt hatten!

No comments: