Saturday, May 19, 2007

Endlich ein "Welcome to the United States"

Heute war es endlich soweit - ich habe mein langersehntes "Welcome to the United States" bekommen!
Als wir heute vormittag durch unser kleines Städtchen bummelten, vernahmen wir sofort den ungewohnten und doch so bekannten amerikanischen Slang hinter uns. Es waren drei amerikanische Männer die sich gerade überlegten, ob sie an der Bratwurstbude einen Glühwein bestellen sollten.
Mein Mann, ganz ungehemmt, sprach die drei an und meinte, der Glühwein würde doch besser zur kalten Jahreszeit passen. So kam man ins Gespräch! Die drei sind für zwei Wochen auf einem nahegelegenen Militärflughafen stationiert. Natürlich erzählten wir, dass wir in einer Woche unser neues Leben in Amerika starten und sie wünschten uns viel Glück. Und zum Abschied bekam ich eben die langersehnten Worte nachgerufen! Habe mich irre gefreut!!!

No comments: