Thursday, June 21, 2007

Diät-Pillen - nein Danke!

Hier einkaufen zu gehen, macht selbst einem (bzw. meinem) Mann Spaß! Es gibt soviel verschiedene Auswahl in allen Dingen, dass ein "mal eben schnell" einkaufen gehen, nicht in die Tat umzusetzen ist - zumindest noch nicht für uns!
Prima ist auch, dass man keinen Euro braucht, um einen Einkaufswagen zu nehmen. Das ist hier überall frei. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, warum die Amerikaner die Einkaufswagen nach dem Ausladen bzw. Einladen in ihre Wagen nicht wieder an eine dafür vorgesehene Stelle fahren. Sie lassen den Wagen einfach da stehen, wo es für sie am bequemsten ist. Komm ich also mit unserem Wagen auf einen Parkplatz und sehe ein Parklücke, die ich gerne nutzen möchte, so kann ich zu 98% davon ausgehen, dass diese Lücke bereits von einem bzw. mehreren Einkaufswagen belegt ist. Und das, obwohl überall verteilt und für jeden in wenigen Metern erreichbar extra dafür eingerichtete Parkstreifen sind!

Ich war schon seit meinem ersten USA-Aufenthalt faziniert von all den Pillen, die man hier für jeden Pups bekommt. Und ich wollte auch schon immer mal irgendwelche Diät-Pillen ausprobierne! Davon bin ich von heute an geheilt. Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen ein Dose Pillen gekauft, die Diätunterstützend sein sollen. Heute war nun der Tag, an dem ich damit mal anfangen wollte. Man sollte nur eine Tablette pro Tag und die zu einem oder unmittelbar nach einer Mahlzeit nehmen. Von irgendwelchen Nebenwirkungen etc. ist auf der Packung nichts zu lesen. Vielleicht vertrug sie sich nicht mit meiner Blutdrucktablette. Auf jedenfall wurde mir ungefähr nach 5 - 7 Minuten nach der Einnahme unheimlich heiß, dann fing meine Haut an zu spannen und wurde ganz rot. Mein Gesicht leuchtete richtig und ich bekam es auch kurzfristig mit der Angst zu tun. Da ich Herbert nicht auf der Arbeit anrufen wollte (eine Tablette haut mich doch wohl nicht um?), habe ich aber vorsichtshalber auf einem Zettel notiert, das ich diese Tablette genommen habe und die Symptome, die dann auftraten. Das ganze hielt Gott sei Dank nur so ungefähr eine halbe Stunde an. Aber ihr könnt mir glauben = davon bin ich geheilt! Dann bekämpf ich die Pfunde eben weiterhin auf die alt bewährte (und meistens nicht funktionierende) Weise!

Übringes hat die Kabelgesellschaft heute den Internetanschluß "freigeschaltet" (?) und dabei festgestellt, dass der Fernsehanschluß auch schon freigeschaltet war. So jedenfalls erklär ich mir, warum ich nun die über siebzig Programme nicht mehr empfangen kann! Wirklich schade!
Aber immerhin funktionieren noch zwei Programme - ein Commedy und ein Animal Programm! Und das ist doch schon mal was!

1 comment:

PaarBerlin said...

Hallo ihr zwei
Da wir in der letzten Zeit beschäftigt sind mit Einpacken,verpacken usw. für unsere Auswanderung nach Florida,lesen wir eueren Blog regelmässig.Das mit dem Einkaufswagen wild abstellen auf den Parkplätzen,verstehen wir auch nicht so ganz.Wenn wir z.B zum Wal-Mart gefahren sind und wollten irgendwo einparken,entweder man probiert es sich zwischen den Einkaufwagen einzuparken oder man fährt so lange weiter bis man eine "Einkaufwagen" freien Parkplatz findet....Viele Dinge die ihr geschrieben habt,kennen wir auch und können einige Dinge auch nicht nachvollziehen,aber ich denke wenn man eine weile in den USA gelebt hat,merkt man es nicht mehr und findet es als normal,da kommt am Anfang immer noch der "Deutsche" durch (ordentlich,akkurat usw.)Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg.Unser Ziel ist im Januar 2008 Deutschland zu verlassen und Richtung Florida zu ziehen.Ok,Gruss aus Berlin....Dino+Michaela (BerlinerPaar)