Thursday, June 28, 2007

Irvine "rockt" und wir finden immer wieder Neues

Vielleicht habt Ihr es Euch schon gedacht - wir sind mal wieder, aufgrund des Wohnungs-wechsels ohne Internetzugang!
Zwar kann man hier rund um die Uhr per Telefon seine Wünsche äußern, doch das heißt nicht, dass sie auch gleich umgesetzt werden! Wir werden erst am Freitag wieder online geschaltet! Solange geh ich dann mal eben wieder in “It`s a Grind” und trink mir einen leckeren Ice-Blended Shake.
Ganz amerikanisch habe ich vor ein paar Tagen im Internet eine Bestellung über die Kreditkarte aufgegeben. Und gestern klopfte es nun das erste Mal an unsere Tür: FedEx! Und da war es - das neue Körbi für Kinny. Ihr könnt jetzt gleich mal sehen, wie gut es ihr gefällt!


Nachdem Herbert gestern von der Arbeit gekommen ist, fuhren wir in die ca. 3 km entfernte Mall, in der auch unser bevorzugter Supermarkt ist. Und Herbert hat es gewagt, er ist zum Frisör gegangen. Für 20 Bucks (die umgangssprachliche Bezeichung für Dollar) haben sie ihm den Kopf massiert (fand er super) und die Haare gekürzt. Damit ist er zwar nicht ganz zufrieden, da es ihm nicht gleichmässig genug ist, aber das war in Deutschland nicht anders! Auch ich müßte eigentlich dringend mal zum Frisör, konnte mich dazu aber noch nicht durchringen!
Danach ging es noch in eine gerade erst eröffnete Mall (einige Läden sind noch nicht mal fertiggestellt und die Palmen sind noch hochgebunden!) zum Baumarkt. Dort haben wir uns schon mal zwei Pflanzen für unseren Balkon gekauft. Außerdem hielten wir Ausschau nach einem Bodenbelag (ich glaub, ich möchte so eine Art Kunstrasen), haben aber noch nicht das Richtige gefunden.
Immerhin schon etwas Grün auf dem Balkon!

Für den Rückweg nahmen wir mal einen anderen Weg. Und siehe da, wir fanden schon wieder eine Mall, die wir noch gar nicht kannten. Und sie ist auch noch ganz in der Nähe, wo wir wohnen. Es ist erstaunlich, was sich hier alles noch so auftut. Irvine scheint ne Menge zu bieten zu haben. Gerade habe ich in der Zeitung gelesen, dass Gwen Stefani im Irvine Verizon Wireless Amphitheater letztes Wochenende ein Konzert gegeben. Hallo - ich wußte nicht einmal, das es hier ein Amphitheater gibt! Wir müssen hier wohl noch einige Male andere Wege nehmen!

No comments: