Heute war der Tag, an dem meine Mama wieder abreiste. Wir brachte sie natürlich zum Flughafen und schlenderten noch eine ganze Weile mit ihr durch das Flughafengebäude, bevor wir sie zum Gate brachten und wieder Richtung Heimat fuhren. Natürlich war der Abschied traurig und wir hoffen, sie muß nicht zu lange unter dem Jetlag leiden!
Zum Glück bot die Stadt Irvine zum Trost ein kostenloses Konzert am Abend im Woodbridgepark an. Es war ein Johnny Cash Tribute Konzert und man sollte Stühle, sein Picknick und Spaß mitbringen. Wir als Neulinge hatten nur unsere Strandstühle dabei (und die wollten wir fast auch nicht mitnehmen!). Es war klasse - genauso habe ich mir das vorgestellt. Wir trafen eine halbe Stunde vor Konzertbeginn ein und schlossen uns der Masse an, die in den Park strömte. Dort war eine kleine Bühne aufgebaut und alle verteilten sich auf der Wiese drumherum. Neben uns packte man erst eine Decke aus, stellte darauf einen Tisch (den man zuerst natürlich zusammenbauen mußte), holte die Weinflaschen raus (wir dachte bis dahin, man dürfte in öffentlichen Parks etc. keinen Alkohol trinken) und dann wurde aufgetischt. Es gab Kräcker als Vorspeise, Salat und Pastete als Hauptgang und selbstgebackenen Kuchen mit Sahne zum Nachtisch! Himmel, mir lief das Wasser im Mund zusammen!!!
Und es war kaum zu glauben, aber auch das Konzert war spitze! Man hätte bei geschlossenen Augen denken können, Johnny Cash persönlich steht auf der Bühne!
Nur leider unterschätzen wir noch immer den Sonnenuntergang! Sobald die Sonne nämlich verschwunden ist, kann man gut eine Jacke überziehen! Natürlich waren wir nicht entsprechend gerüstet. Aber Gott sei Dank endete das Konzert auch kurz nach Sonnenuntergang, so dass wir nicht zu lange mit "Noppenparker" da saßen!
Nächstes Mal sind wir besser gerüstet!
No comments:
Post a Comment