Thursday, August 9, 2007

Earthquake

Heute nacht hatten wir unser erstes Erdbeben - und haben nichts gemerkt!
Gegen 03.30 am wurde ein Erdbeben der Stärke 4.9 auf der Richterskala etwas nördlich von Los Angeles aufgezeichnet. Wir hätten die Stöße noch merken können, wenn wir nicht so fest geschlafen hätten!
Gott sei Dank war es ein "normales" Beben und es weist nichts auf "The Big One" hin, laut den Nachrichtensprechern! Es gab auch keine Verletzten, nur ein paar Schäden an Gebäuden und Brücken!
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt - so zumindest wird es einem immer in Deutschland erzählt. Hier in Amerika ist es vermutlich nicht anders. Heute bin ich mir mit meinem super Turbo-Staubsauger (mit Scheinwerfer) über den nackten Fuß gefahren! Das tat wirklich höllisch weh und ich habe dabei auch zwei Zehnägel eingebüßt! Und wie lautet der Kommentar meines Mannes: Kein Wunder das die Dir den Motorradführerschein nicht geben - Du kannst ja nicht mal mit dem Staubsager fahren! Typisch!
Da ich morgen nach New York zum Treffen der Green Card Gewinner fliege, melde ich mich hiermit fürs Wochenende ab! Selbstverständlich werde ich von diesem Trip hier dann berichten!
Und ab Montag haben wir dann unseren ersten Besuch aus Deutschland hier! Meine Mama kommt - wer hätte das noch vor ein paar Wochen, als wir die schlechte Nachricht aus Deutschland bekamen, gedacht! Wir freuen uns auf Dich - hab einen guten Flug!

2 comments:

Thilo said...

Gute Besserung für Deine Zehen und vor allem:VIEL SPASS in NY

Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht im TAD-Forum

LG

Thilo

Marta said...

hallo, Tanja,

auch von mir gute Besserung und viel Spaß mit den Ausgewanderten...

Liebe Grüße

Marta