Tuesday, August 7, 2007

Motorrad-Fahrprüfung

Heute hatten wir nun unseren Driving Test für das Motorrad.
Ich habe vor lauter Aufregung (warum eigentlich? In Deutschland ist die Fahrprüfung viel schwieriger!) nicht wirklich viel geschlafen.
Da ich zuerst meinen Termin hatte, stellte ich mich in die Reihe für den Driving-Test. Doch die amerikanischen Prüfer haben es nicht wirklich eilig. Knapp 40 Minuten nach dem eigentlichen Termin (wir waren natürlich auch schon über 30 Minuten früher da!) kam ich dann endlich an die Reihe.
Wir haben Gott sei Dank eine sehr nette Prüferin ergattert (es gibt doch auch welche, denen kann man ansehen, dass sie Haare auf den Zähnen haben!)
Auf den Fotos könnt Ihr den Prüfungsplatz sehen. Im ersten Teil muß man mit der Maschine im ZickZack um die Hütchen (Abstand jeweils 4 Meter), von rechts beginnend, und dann zwei Runden im Kreis (Durchmesser ca. 7 m) rechts herum fahren. Dabei darf das Vorderrad die Kreise nicht überfahren. Zurück wieder im ZickZack.
Zweiter Teil: gerade zwischen den beiden Linien auf der rechten Seite zum Kreis fahren, dort zwei Runden linksherum fahren und auf der linken Seite zwischen den beiden Linien wieder zurück.
Dritter Teil: Einmal hoch und runter fahren und dabei jeweils zweimal hochschalten! That`s it!
Wir durften beide eine Übungsrunde fahren - hätten wir die schon fehlerfrei geschafft, so hätte unsere Prüferin dies als bestanden gewertet. Andernfalls konnte man eben eine zweite Fahrt ansetzen, doch die mußte dann ohne jegliches Überfahren der Linien oder gar Aufsetzen der Füße von statten gehen!
Gratulation: Herbert hat es geschafft!
Ich habe es leider versemmelt - ich habe es partout nicht geschafft, die Kiste mit dem Vorderrad zwischen den beiden Kreisen zu halten! Shit happens! Dann hoffentlich beim nächsten Mal!

3 comments:

Thilo said...

Keine Sorge, Tanja, Du schafft das!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Herbert: herzlichen Glückwunsch zur US-Fleppe!!

und allzeit gute Fahrt..

LG

Thilo

Anonymous said...

Na nun kann ich endlich auch mal nen Kommentar hinterlassen. Ich bins, the guy from FL, we met in January ones. Erst mal will ich sagen, dass ich Euren Block sehr gut finde und fast taeglich reinschau. Ich gratuliere Euch fuer den guten Start in CA und ich denke mal, dass es weiter aufwaerts geht. Natuerlich noch herzlichen Glueckwunsch zur Pruefung and auch Tina wird es beim naechsten Versuch schaffen.
Alles Gute weiterhin
Your friend from Florida

adventure california said...

Hallo ihr 2,

wir, das sind Melanie und Oliver aus München, sind "heimliche" Blogg-Leser. Es ist immer sehr schön hier im Blogg Eure Erfahrungen in USA zu lesen, das macht richtig Laune und gehört fast schon zum täglichen "to do"...
Dem Herbert sagen wir herzlichen Glückwunsch und der Tanja drücken wir weiter die Daumen (nur nicht verrückt machen lassen, du hast einen starken Willen und schaffst das :) ) und wünschen viel Spass in NY.
Viele Grüße aus München
- Melanie & Oliver