Sunday, August 5, 2007

Verabredung am Hundestrand

Heute hatten wir uns mit einer Familie aus Riverside am Hundestrand verabredet! Wir haben uns durch diesen Blog "gefunden" und heute kam es nun zum ersten und garaniert nicht letzten Treffen.
Mit Frank (Häuptling), Susanne (Oberhäuptling), Nina (8), Malte (6) und Golden Retriever Juma (11) haben wir ein paar wirklich tolle Stunden am Strand verbracht! Man(n) war sich sehr sympatisch (jedenfalls von unserer Seite aus!? Die anderen 5 haben aber auch nichts gegenteiliges behauptet!), die Sonne hat vom Himmel gelacht und da wir alles Nordlichter sind (sie kommen ursprünglich aus Emden, Ostfriesland) haben wir auch einen ähnlichen Humor!
Der Erfahrungs- und Gefühlsaustausch war interessant - wir haben bis jetzt doch erstaunlich gleiche Erkenntnisse über unsere derzeitige Heimat gesammelt!
Zum Abschluß haben wir uns noch ein kühles Getränk beim Kaffeehaus "Starbucks" gegönnt. Ich muß jetzt noch immer schmunzeln wenn ich daran denke, dass Malte mit absolutem Ernst gefragt hat: Wann kommt denn nun das Essen? Und keine Antwort wußte, als Herbert zurück fragte: Was hast Du denn bestellt? Aber sein Hunger wurde dann doch noch mit einem Abstecher zu MacDonalds gestillt!
Leider hat der Tag einen schlechten Beigeschmack, da Kinny von einer Welle so umgeworfen wurde, dass sie nun mit dem rechten Vorderlauf gar nicht mit auftritt. Natürlich bekam sie zu Hause gleich eine "Wunderpille" verpaßt und wir hoffen, dass sie sich nur verdreht hat und morgen alles wieder gut ist!
Doch das hat uns nicht davon abgehalten, sie auf dem Autowaschplatz unserer Apartmentanlage abzuduschen. Zum einen wollten wir den ganzen Sand rausspülen, zum anderen hat sie ein bißchen trockene Haut und ich habe spezielles Shampoo gekauft, dass somit heute ausprobiert wurde. Nun liegt sie zum Trocknen auf dem Balkon. Ruhe ist wohl nun auch das Beste für ihr Bein!



Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich alle immer nur von hinten fotografiert habe! Sorry!

2 comments:

Anonymous said...

Hallo Ihr Drei,

auch ich habe Eure Seite durch Zufall entdeckt. Seitdem lese ich interessiert mit, wie Euer spannendes Amerika-Abenteuer verläuft.

Als Hundehalterin und -liebhaberin freue ich mich ganz besonders, dass Eure Kinna den Umzug gut überstanden hat und es Ihr dort offensichtlich auch gut gefällt.

Ich wünsche Euch unbekannterweise weiterhin ganz ganz viel Glück und vor allem Gesundheit für Kinna und für Euch natürlich auch;-)!

Viele Grüsse aus Hamm in NRW

Anja

Frank Vosmann said...

Hallo Petra& Herbert mit Kinny,

danke fuer den Tollen Tag am Hundestrand. Wir wuerden uns freuen euch mal in Riverside zu sehen um auf einen Kaffee rauszufahren. Starbucks gibts ja ueberall und diesmal nehmen wir fuer Malte was zu Essen mit...:-)
War mit Sicherheit nicht das letzte Treffen und ich freu mich drauf euch oefter zu sehen.
Den Rest mal per email.....

schoenen Tag erstmal,

Frank & Familie