Thursday, August 30, 2007

Tatarataaaa.....

Gerade rief Chris an, der Manager von Paychex, bei dem ich mein letztes Gespräch hatte!
Er hat mir ein Angebot gemacht und ich habe es angenommen! Wenn mein Backgroundcheck und mein Drogentest nun auch für Paychex gut ausfallen, woran ich keinerlei Zweifel habe, fange ich am 10.09. in der Firma an, die bereits 5 mal unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas gewählt wurde!
Ich kann meine Gefühle gerade nicht beschreiben! Einerseits freue ich mich natürlich ohne Ende - endlich Leute kennenlernen, endlich wieder Geld verdienen, den Horizont erweitern...
Andererseits habe ich auch Angst - bin ich dem gewachsen, reichen meine Englischkenntnisse aus, um hier auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen...?
Himmel, es rasen tausend Gedanken durch meinen Kopf!
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nun weitergeben, dass man mich nicht mit offenen Armen in der Arbeitswelt Amerikas erwartet hat. Ich wußte zwar, dass es nicht ganz leicht wird, habe es mir aber doch einfacher ausgemalt. Letztendlich war es ziemlich schwierig, irgendwo eine Chance zu ergattern! Aber der Tip von Helge und Helena, die ich beim Gewinnertreffen in New York persönlich kennenlernen konnte, besonders auf "Open House" zu achten, war Gold wert!
Ich soll noch heute nachmittag zu Paychex kommen und mir die Instruktionen für den Drogentest abholen! Bin ja mal gespannt, wie es dann weitergeht!

8 comments:

Marta said...

Liebe Tanja,

Gratulation natürlich und entspanne Dich noch die nächsten 10 Tage, bevor es mit der Arbeit ernst wird. Hab keine Angst, learning by doing ist angesagt und ich denke, dass Du das sicher mit links schaukeln wirst. Als was bist Du denn eingestellt -neugierig bin- und so lernst Du auch am schnellsten Englisch, da bin ich mir sicher. Ich habe mich zwar fast 2 Jahre abgemüht, habe sehr brauchbare Kenntnisse in Grammar und Rechtschreibung, aber da mir der tägliche Umgang mit Arbeitskollegen fehlte (durfte ja nicht arbeiten), bin ich längst nicht so gewandt, wie mein Mann. Dafür ist das Wenige, dass ich dann sage, richtig - aber lieber wäre mir natürlich, ich würde viel mehr sprechen können...

Alles Gute weiterhin,

Marta

Anonymous said...

Liebe Tanja,
Glueckwunsch zum Nehmen der ersten grossen Huerde. Ich weiss, wovon Du sprichst. Ich bin Lehrerin und alle haben immer gesagt, wie dringend sie hier Lehrer brauchen. Als ich nun aber nachfragte, ging das los. NM Teacher license braucht man und die bekommt man nur nach Teilnahme an einem Test und der ist ganz schoen happig. Dann ist diese auch befristet, nicht wie in Deutschland, einmal Lehrer immer Lehrer. Stellen sind zur Zeit nicht frei. Die Leute koennen immer viel sagen, haben aber oft gar nicht das Hintergrundwissen. Es ist wirklich nicht so leicht, wie immer gesagt wird.
Ich druecke Dir die Daumen, dass alles weiter gut klappt,
freue mich drauf, weiter drueber zu lesen.
Schoenes Wochenende
Sigrid!

Anonymous said...

Herzlichen Glueckwunsch! Ich wusste doch, dass das klappt, und bei Paychex habe ich ein ganz besonders gutes Gefuehl, denn die machen auch jeden Monat meinen Paycheck fertig - sehr sympatisch :P

Thilo said...

Liebe Tanja, unsere herzlichsten Glückwünsche, dann geht ja jetzt das 'richtige ' Leben los.

@ Marta: wir haben uns jetzt erst noch mal bei der Volkshochschulew zum Englischkurs angemeldet. So rein vorsichtshalber zum Wiederreinkommen.

LG

Thilo

Helena + Helge said...

Yuhuuuuuuuu! Yipehhhhhh! Hurraaaa!

Man darf den Glauben an sich einfach nicht verlieren und so musst Du weitermachen. Deine Arbeitgeber wissen wen sie einstellen und sie kennen auch deine englischkenntnisse und sie trauen dir zu saemtliche aufgaben zu meistern (sonst haetten sie dir den job nicht angeboten)- du hast keinen grund an dir zu zweifeln.
Wir freuen uns unheimlich fuer dich und stossen heute abend auf dich an!!!
Herzlichen Glueckwunsch!
Helena

Anonymous said...

Herzlichen Glueckwunsch, Ich freue mich fuer dich. Helene und helge habe es wirklich sehr gut gesagt, dem nichts mehr hinzu zu fuegen ist. Die hatten die interviews, die tests und wissen ueber deine englich kenntnisse bescheid. Es wird einfacher als du denkst. Die americaner helfen die auch sehr viel, wenn du mal was nicht verstehst. Nochmal glueckwunsch und alles Gute.

adventure california said...

Liebe Tanja,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Job. Das hat ja gut geklappt mit dem job-timing, so konntet ihr Euch schon etwas einleben und zurechtfinden.
Bin gespannt, wie es weitergeht :o)
Bis dahin
viele Grüße nach Irvine
-Melanie

Heike said...

Herzlichen Glueckwunsch Tanja!

Du wirst auch dies Huerde meistern! Da bin ich nmir ganz ganz sicher!

Have fun
Heike