Saturday, September 29, 2007

Unser 1. Hochzeitstag

Für unseren heutigen 1. Hochzeitstag (danke an alle, die uns so lieb gratuliert haben!) hatte sich mein Mann etwas ganz besonderes ausgedacht! Wir fuhren zum Whale Watching! Das hatten wir schon immer mal im Auge und heute nun stachen wir endlich in See!

Frank und Susanne samt ihren Kindern waren genau wie Klaus mit von der Partie! Los ging es vom Dana Point um 4 pm. Die Sonne lachte vom Himmel und spiegelte sich herrlichst auf dem Wasser. Bereits nach kurzer Fahrt bekamen wir eine Gruppe kleinerer Delphine zu sehen. Sie hatten viel Spaß dabei, um unser Schiff herum zu schwimmen und uns immer wieder ihre Sprungkünste zu zeigen.
Doch das was wir eigentlich sehen wollten, war ein Blauwal. Bereits seid ein paar Wochen ziehen sie an der Küste vorbei. Leider wurden auch bereits drei tote Tiere an Land gespült.
Und plötzlich war auch einer dieser Giganten neben uns! Es war ein Einzeltier, dass immer wieder für einige Minuten unter Wasser verschwand. Obwohl wir alle darauf lauerten, einmal die Schwanzflosse voll auf einem Foto einzufangen, gestaltete sich dieses Unternehmen recht schwierig. Erst tauchte der Wal immer ab, ohne die Flosse aus dem Wasser zu heben und als er es dann doch endlich zu unserer aller Freude tat, war es ziemlich schwierig, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken! Aber die Bilder die wir eingefangen haben, wollen wir Euch nicht vorenthalten!
Auf jedenfall war dies ein einmaliges Erlebnis und ich danke meinem Ehemann ganz herzlich für dieses Ereignis in meinem Amerika-Abenteuer!


Nach diesem tollen Nachmittag genossen wir noch den Sonnenuntergang und gingen zum Ausklang in Rubby`s Dinner lecker essen!

3 comments:

von Daniela said...

Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag:)
Die Photos sind echt superschön:)

Thilo said...

Ich schließe mich da meiner "Vorgratulantin" voll und ganz an!!

und auf die nächsten 24!!!

LG

Thilo

Anonymous said...

Alles gute nachträglich zum Hochzeitstag.

Schöne Fotos, da kann man echt neidisch werden :)

Lg
nicole