Friday, November 30, 2007

Amerikanische Party

(Thank you Liz, Finn, Mindy and Jack for inviting us to this great Party!)
Heute waren wir auf unserer ersten amerikanischen Party - und zwar zum 40. Geburtstag von Jack. Ihr werdet Euch nun vielleicht fragen, wer denn eigentlich Jack ist?! Dazu muß ich etwas weiter ausholen. Vorab - ich kannte Jack übrigens auch nicht - ich kannte vorher niemanden auf dieser Party!
Vor einigen Monaten war Herbert mit Kinny im Doggypark hier in Irvine. Es war das erste und letzte Mal, denn diese Art von Parks ist nichts für unseren Hund. Doch an diesem Tag waren auch Mindy und eben der besagte Jack da. Die beide bewunderten, wie gut Kinny gehorcht und erzählten Herbert, dass Mindys Eltern ebenfalls zwei Schäferhunde haben, die allerdings dringend mal einen Trainer benötigen würden. Sie fragte, ob Herbert das machen könnte. Da er bereits in Deutschland Hunde ausgebildet hat, gab er ihnen die gewünschte Telefonnummer. Vier bis fünf Wochen später rief dann die Mutter von Mindy, Liz, an und bat Herbert, sich mal ihre beiden elf Monate alten Hunde Bossie und Bianca anzusehen. Und seid diesem Tag trainiert Herbert die beiden Schäferhund-Geschwister. Liz und Finn waren schon nach kurzer Zeit so begeistert von den Erfolgen, dass sie Herberts Telefonnummer auch an eine Freundin weitergaben. So kam Herbert zu seiner zweiten Clientin.
Und heute wurde eben der Geburtstag von Jack im Haus von Liz und Finn in Corona del Mar (natürlich mit Pazifikblick) gefeiert.
Es waren ungefähr 50-60 Leute anwesend. Zuerst holten wir uns an der Cocktailbar etwas zu trinken und stellten uns an einen der Stehtische am Pool. Auch unser Essen vom italienischen Buffet aßen wir im teilweise überdachten Innenhof. Später bat der Gastgeber (der ja eigentlich zu Gast bei seinen Schwiegereltern war) nach drinnen, vor einen der zwei Kamine. Dort hielt er eine ganz kurze Rede, gefolgt von einer Liebeserklärung seiner Frau (wie im Film). Danach öffnete er unter den Augen aller Gäste jedes einzelne Paket. Zwischendurch habe ich mich immer wieder an den Schokoladenbrunnen geschlichen und unendlich viele Marshmellows eingetaucht (morgen muß ich mindestens zwei Stunden ins Fitness-Studio)! Im übrigen wurden die beiden "wohlerzogenen" Hunde von mehreren Gästen bewundert und Herbert wurde erneut um seine Telefonnummer gebeten. (Man soll sich wundern, was die Leute hier dafür bezahlen, damit ihre Hunde Manieren beigebracht bekommen! Wer weiß, vielleicht heißt es demnächst "vom Hundetrainer zum Millionär"?)
Es war wirklich wie in einem amerikanischen Familienfilm - einfach schön!!!
Und morgen ist dann die Holiday-Party von Paychex - das Thema ist "Ocean Elven"! Mal sehen, was uns da erwartet.

1 comment:

Marta said...

Hallo, Tanja,

wie´s aussieht, bekommt Herbert auf diese Weise einen neuen Job. Von Berufung zum Beruf, könnte man da sagen - ich finde es toll, aber nur so funktioniert es. Wenn einer mit dem anderen redet, hat man im Nu eine Menge Interessenten. Und Hundeerzieher ist ja nicht so übel ;-) Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Bis bald,

Marta