Thursday, November 29, 2007

Fitness-Studio

Ich habe mich vom "Fitness-Wahn" der Amerikaner anstecken lassen!
Nein, so ganz stimmt das nicht - wir sind über unsere Bekannten Ryan und Ann an verbilligte Memberships für 24Fitness gekommen. Praktischerweise ist ein Fitness-Studio dieser Kette genau gegenüber von unserem Apartment in der kleine Culver-Plaza Mall.
Da ich ja immer gegen mein Gewicht ankämpfe (siehe dazu auch meinen früheren Post über die Diätpillen - hi,hi,hi) und mir die Hamburger und Donuts doch mächtig auf die Hüften schlagen (soviele waren es eigentlich gar nicht...), renne ich nun also so oft wie möglich ins Studio. Zur Zeit gehe ich sogar jeden Tag (ja, ja, ich weiß, ich soll nicht übertreiben - aber solange ich diesen Elan habe, nutze ich ihn aus. Ich weiß nämlich, dass er nicht sehr lange anhält!). Dienstags und Donnerstags habe ich abends aber ja bekanntlich bis 9 pm Schule und da würde es mit dem Fitness nach der Arbeit etwas knapp werden. Somit habe ich mich eben an diesen beiden Tage morgens vor der Arbeit in meine Sportschuhe geschmissen und ab aufs Laufband.
Ihr glaubt gar nicht, wieviel Betrieb morgens um 5.15 am in so einem amerikanischen Fitness-Studio herrscht. Man hat doch tatsächlich Mühe, dass gewählte Fitness-Gerät auch wirklich zu ergattern. Super ist natürlich, dass zur Ablenkung sieben Fernseher an der Decke hängen, die alle auf andere Programme geschaltet sind. Natürlich ist der Ton abgeschaltet, doch es laufen immer Untertitel und wenn man nicht gerade auf dem Laufband mit wahnsinniger Geschwindigkeit rennt, kann man diese sogar beim Workout lesen. Nebenbei läuft dann aber selbstverständlich auch Musik, wobei eigentlich jeder (!) Fitness-Studio-Besucher seinen eigenen MP3-Player dabei hat. Die Unterrichtsstunden für Step, Tai-Bo, Yoga-Pump oder wie sie alle heißen, beginnen aber erst um 5.30 Uhr - für mich, Gott sei Dank, zu spät!

2 comments:

BeatrixB said...

Hab grad zum ersten Mal dein Blog gefunden und vieles gern gelesen. Ich hab da auch viele Erinnerungen dran, auch nach 5 1/2 Jahren in Tennessee

Lieber Gruß

Bea

Marta said...

Hallo, Tanja,

die anfängliche Begeisterung fürs Fitness an jedem Tag habe ich selbst am eigenen Leib erfahren. War in Arizona jeden Tag zum Step-Aerobic im Fitness, Resultat der Mühe nach 6 Wochen täglichen Trainings waren 2 abgelöste Zehennägel von den großen Zehen ;-)
aber ich war fit wie ein Turnschuh. Am Gewicht hat sich wundersamerweise nichts Bemerkenswertes getan, trotz der intensiven sportlichen Betätigung.
Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, Spaß und Freude!