Monday, November 5, 2007

Sales and Presentations

Jeden Tag gibt es hier einen besonderen Sale - d. h., irgendwo wird immer irgendwas besonders billig angeboten. Auch Clubs in jeglicher Form bieten immer wieder einen Membership für lau an.
Ein Fitness-Club für Frauen in der Nähe bietet zur Zeit z. B. eine 10tägige Mitgliedschaft an, die nichts kostet. Also bin ich heute mit Sarosh, meiner Arbeitskollegin, in den Gym. Dort bekamen wir eine Führung, die uns wirklich beeindruckte. Es gab alles an Geräten, was das Sportlerherz begehrt. Zudem gibt es dort auch einen Spa-Bereich, in dem man sich nach der Schufterei entspannen und verwöhnen lassen kann. Und natürlich kann man Duftkerzen, besonders flauschige Bademäntel etc. im Lobby-Bereich käuflich erwerben.
Zwar steht für mich schon jetzt fest, dass ich nach meinem 10-tägigen Schnupperkurs keine weitere Mitgliedschaft anstrebe (dafür ist es dann doch zu teuer), aber ich werde die Zeit so gut es geht nutzen und auskosten. Übrigens kann man auch schon prima morgens vor der Arbeit sein WorkOut betreiben, da der Fitness-Club bereits um 5 am öffnet.

Gegenüber von Paychex wird zur Zeit kräftig gebaut. Dort entsteht "Skyline", eine Apartmentanlage vom Feinsten. Sie besteht aus zwei Türmen, die im unteren Bereich verbunden sind mit einer riesigen Terasse, auf der sich unter anderem ein Jr. Olympic-size pool befinden wird. Rechts und links neben den Gebäuden findet man eine Bocce-Bahn und ein Putting Green. Es entsteht ein Men`s Spa sowie ein Men`s Club - selbiges auch für die Frau - ein Yoga Raum, ein Fitness-Bereich, eine Lounge mit Wein-Probierstube etc. Man konnte nun in einem benachbarten Hotel ein "Model" bestaunen, was ich mir natürlich nicht nehmen ließ. Die haben dort eine Wohnung im 18. Stock nachgebaut. Selbst die riesige Fensterfront, die entstehen wird, wurde mit einer Fototapete, die die gigantische Aussicht über Orange County bot, versehen! Allein die Herstellung der Broschüre, die ich am Ende meiner Bewunderungstour samt DVD erhalten habe, muß ein kleines Vermögen gekostet haben.
Da der Immobilienmarkt in Amerika arg in den Keller gerutscht ist, wurde der Startpreis für eine Wohnung auch von 700.000 auf 500.000 $ herabgesetzt. Einziehen kann man übrigens Mitte September 2008. Ich fange schon mal an zu sparen!!

Die Amerikaner wissen wirklich, wie sie etwas präsentieren müssen, damit dem potentiellen Kunden das "Wasser im Mund" zusammenläuft.

6 comments:

Dandl^^ said...

ach nur 500.000? was für ein schnäppchen!!! Immerhin gabs einen Rabatt von gut 30% (ganz ganz grob *lol*). Zahlen wir doch aus der Portokasse, oder??

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Da hast Du recht, Daniela. Das ist so günstig, da nehmen wir doch gleich zwei Wohnungen!!!!
LG aus OC

Frank Vosmann said...

Hallo Ihr zwei,

wir hatten neulich mal einen Finanzberater bei uns wegen Hasukauf usw., der hat eine nette Sichtweise aufgetan:
" Amerikaner kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen, mit Geld das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren die sie im Grunde garnicht leiden koennen"

Das Statement fand ich sehr lustig und sehr wirklich und es passt genau in diese Verfuehrungskategorie Sales and Presentations.
Wir helfen dann beim umziehen.....unentgeldlich versteht sich :-)

Wir freuen uns auf den naechsten Besuch,
Frank& Suse & Kids

Anonymous said...

Was erwartet ihr für € 500.000? Ne Villa in Bel Air? Für das was es zu bieten hat ist das ein super Preis! Was meint ihr was so ein Apartment mit vergleichbarer Lage und Ausstattung in Europa kosten würde!

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...
This comment has been removed by the author.
Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Ups jetzt habe ich versehentlich meinen eigenen Kommentar gelöscht! Also nochmal:
Hallo SoCal!
Niemand hat hier gesagt, dass der Preis für das Apartment nicht angemessen wäre. (Wobei die Villa in Bel Air auch ganz nett wär). Wir können es uns nur leider nicht so spontan leisten ...
Ironie ist das Zauberwort!
LG