Leider haben wir an diesem Wochenende nicht, wie gewöhnlich, viel unternehmen können, da ich mich mal wieder etwas verrenkt hatte.
Doch heute nachmittag ging es mir, nach etlichen Salben, Wärmepflastern, leichten Einrenkübungen etc., wieder etwas besser und wir machten uns auf den Weg zum Shopping!
Auch wenn mir die Leute leid tun, die am Wochenende arbeiten müssen, geniesse ich diese Ungebundenheit total. Was mich am meisten erstaunt ist, wie schnell wir uns daran gewöhnt haben.
Heute ging es in eine Indoor-Mall nach Santa Ana und was soll ich sagen: es war schon alles weihnachtlich geschmückt! Gerade ist Halloween vorbei und eigentlich steht doch erst Thanksgiving vor der Tür....
Dazu muß ich noch erwähnen, dass ich eigentlich letzten Dienstag, einen Tag vor Halloween, in einem Baumarkt noch schnell eine Lichterkette oder ähnliches mit Pumpkins kaufen wollte. Doch ich war zu spät - die hatten bereits Halloween gegen Weihnachten getauscht. Da mein Mann sich in der Abteilung für Schrauben austobte (oder wo auch immer - ist ja das reinste Männerparadise so ein Baumarkt), stöberte ich durch die Weihnachtsdeko. Und als Herbert wieder zu mir stieß, hatte ich die Hände voll. Weihnachten war für mich die letzten Jahre in Deutschland nicht wirklich mehr ein besonderer Feiertag. Doch all die kitschig, bunten, lustigen Dinge hier ziehen mich ihn ihren Bann.
Ich hoffe nur, dass die Amerikaner die Weihnachtsdeko nicht genauso schnell wie die Halloweendeko entfernen - schließlich kommt am 19. Dezember meine "Weihnachtsverrückte" Freundin Mibu und ich habe schon eine Weihnachtsshoppingtour für uns zwei geplant (unsere Männer schicken wir in der Zeit in den Baumarkt oder zum Autohändler - nicht Söncke!?)
1 comment:
Liebe Tanja,
na hoffentlich habt Ihr am 19.12. mit Weihnachtsdeko noch Glück, dann ist schon wieder Valentins-day in der Auslage...
Liebe Grüße
Marta
Post a Comment