Saturday, November 17, 2007

Mickey & Co.

Heute morgen um 10:00 am trafen wir uns mit meinem Kollegen Mike, der es uns Ermöglichte, für lau ins Disneyland und in den neuen, gegenüberliegenden Park, California Adventure, zu gehen.
Ich war ja bereits vor 10 Jahren einmal in Disneyland und freute mich wie verrückt auf den Park. Für Herbert war es heute das erste Mal.
Wir verbrachten die ersten 5 Stunden im Disney Resort und fuhren dann für 2 Stunden nach Hause zu Kinny (wir wohnen ja nur 15 Minuten von Anaheim entfernt). Nachdem wir am frühen Abend wieder im Disneyland eintrafen, sind wir zuerst dem Beispiel der anderen Besucher gefolgt und haben uns einen guten Platz für die allabendliche Parade der Disney Charaktere auf der Main Street gesucht. Auch für mich war es das erste Mal, dass ich diese Parade gesehen habe und es hat sich wirklich gelohnt. Da im gesamten Resort schon Weihnachten eingekehrt ist, war auch die Parade auf dieses Thema ausgelegt.
Nach diesem Erlebnis ging es dann rüber zu California Adventure. Auch hier haben wir noch einige Fahrgeschäfte "mitgenommen" - am spannensten und aufregendsten war "The Screaming" - eine Achterbahn, die um andere Atraktionen rumgebaut wurde. In der Mitte der Achterbahn leuchtet in blau Mickey`s Silhouette. Mir war nicht bewußt, dass die Achterbahn einen Looping in Mickeys Kopf macht... Der Start war schon der Hammer: die Wagons hielten kurz nach dem Start noch einmal im Wasser an. Und dann startete die Bahn von 0 auf 100 in wahnsinnig kurzer Zeit und schoss die erste Rampe rauf und auch gleich wieder runter! Es war soooo irre!!!
Natürlich war die Zeit viel zu kurz, da man an vielen Atraktionen zum Teil bis zu 2 Stunden anstehen muß (was wir uns natürlich nicht angetan haben!). Somit werden wir sicherlich bald wieder ins Disneyland zurückkehren und uns vermutlich dann einen Jahrespass gönnen!
Es war wirklich ein toller Tag!
Genau deswegen sind wir in SoCal!!!



Herrlich - man kann die Mickey-Ohren in allen Varianten kaufen (mit Prinzessin-Schleife, Piraten-Tuch, glitzernd oder leuchtend etc.) - und auch alle möglichen anderen Kopfbedeckungen!
(Die Veröffentlichung dieser Fotos geschieht gegen den ausdrücklichen Wunsch meines Mannes...)

No comments: