Sunday, December 16, 2007

We take care of you - we keep you busy!

Es ist schon toll, in wie kurzer Zeit wir wirklich super nette Bekanntschaften machen konnten. Viel dazu beigetragen hat ja auch, dass Herbert eben ein gutes Händchen für Hunde hat. Und als all unsere "Hundefreunde" erfahren haben, dass wir unseren pelzigen Vierbeiner über die Regenbogenbrücke schicken mußten, haben sie sofort gesagt: We take care of you - we keep you busy! (Heißt soviel wie: wir kümmern uns um Euch, damit ihr nicht zuviel grübelt!)
Somit waren wir gestern abend bei Mindy und Jake zum Dinner eingeladen. Die beiden haben neben zwei Kindern auch vier Hunde, da Mindy sich für Dog-Rescue stark macht. Ihr derzeitiger Problemfall ist Winston - der graue Weimaraner. Herbert versucht ihr dabei zu helfen, Winston von seinen extremen Verlassensängsten zu befreien, so dass er demnächst erfolgreich vermittelt werden kann. Neben dem 1,5 Jahre jungen Winston gibt es dann noch Charlie und Nava, die beiden Golden Retriever auch etwa 1,5 Jahre jung, und Sage (Ursprungsname Versage - von Herbert aber Schlappohr getauft), der vierjährige Cockerspaniel.

Es war ein toller Abend - wir hatten unheimlich viel Spaß, haben super lecker gegessen und fühlten uns ausgesprochen wohl! Thank you sooo much!
Heute abend geht es nun zu Finn und Lis (Mindys Eltern). Die beiden geben eine weihnachtliche Dinnerparty mit orginal dänischem Essen (aber laut Lis keine Hot Dogs). Zu Lis und Finn gehören die beiden knapp einjährigen Schäferhund-Geschwister Bossie und Bianca.
Wir sind schon sehr gespannt auf den Abend. Auch Lis Freundin Joan nimmt an dem Dinner teil (ihr Mann kann leider nicht, er weilt derzeit in Korea). Joans Hunde sind der 5 monate alte Golden-Retriever Sam und der Amerikan-Eskimo Gracy, 4 Jahre alt.

2 comments:

utestephan said...

Schön das ihr schon so eine Bach Round habt freut mich könntest du mir deine Mann auch mal kurz rüberschicken unsere Tessa hört ja perfekt auf meinen Mann aber bei mir klappt das noch nciht so ganz liebe grüße Ute

utestephan said...

back sollte es sein