Thursday, January 3, 2008

Schon wieder naht ein Abschied

Heute habe ich mal wieder einen Versuch gestartet = ich war beim Frisör. Unsere Bekannte Mindy hatte mir ihre Frisörin empfohlen und heute um 5 pm saß ich dann bei Laureen auf dem Stuhl. Von allen Versuchen, hat sie es wirklich am Besten gemacht und somit wird sie mich nun öfter zu sehen bekommen!
Leider ist heute auch der letzte Abend mit Söncke und Anja. Die Zeit ist wirklich verflogen! Wir hätten noch viel mehr unternehmen können. Aber die Beiden sind sich jetzt schon sicher, dass sie wiederkommen werden!
Hier ein kurzes Statement der Urlauber: Wenn wir Amerika als Urlaubsland auch ziemlích skeptisch gegenüber gestanden haben, sind wir jetzt vollauf begeistert! Die Amerikaner sind uns durch die Bank weg höflich, freundlich und immer hilfsbereit entgegen getreten. Die Landschaft (Berge und Meer) - einfach traumhaft! Wir, als regen- und schlechtwettergeplagte Norddeutsche, haben das kalifornische Winterwetter sehr genossen. Am 24.12. und am 31.12. waren wir sogar am Strand. Für uns doch undenkbar! Amerika - wir kommen bestimmt wieder!!!

1 comment:

Anonymous said...

Danke für den comment in meinem Blog und auch euch ein gesundes Neues! Ich hab gerade mal ein wenig in deinem Blog gelesen und hab erstmal ein bisschen geweint... die geschichte mit eurem Hundi. Ich hab meinen in Deutschland gelassen, langer Flug und Quarantäne plus die Einstellung der Aussies zu Hunden. Ich denke er hat es zu Hause besser...
Aber sonst ist es immer wieder interessant wie zu lesen wie es andern so weit weg von der Heimat ergeht... ich könnte mir nicht vorstellen in den Staaten zu leben weil ich mit den Amies einfach nicht klar komme (auch da gibt es sicher Ausnahmen) - aber deshalb habe ich mich für Down Under entschieden da schein auch immer die Sonne und man kann das Gemüse noch essen und die Politik ignorieren... zumindesdens bis zu einem bestimmten Punkt. Ich fand den Eintrag mit den Manieren lustig - ist hier besser aber nicht wie bei Mutti. Das schlimmste für mich sind Jeans und flip flops in der Oper und wenn jemand "durch muss" zu seinem Platz dann bekommt man den Hintern ins Gesicht und von Aufstehen haben die noch nix gehört. Aber sonst!? Im Moment möchte ich nicht nach Deutschland zurück und auch hier ist jeder Tag ein bissel wie Urlaub.
LG aus Sydney