Als ich gestern mittag mit meinen Arbeitskolleginnen während des Lunchbrakes einen Spaziergang machte, wunderten wir uns schon, warum die Flugzeuge vom nahegelegenen John Wayne Airport in eine andere Richtung wie sonst starten. Bis jetzt ist uns immer nur aufgefallen, dass die Flugzeuge in diese Richtung starten, wenn die Santa Ana Winde sind. Doch gestern Mittag war es richtig windstill. (Nun gut, mein Mann der Flugzeugspezialist könnte dazu vermutlich jetzt noch viele weitere Wind-Erklärungen abgeben.)
Doch als ich mich später auf den Heimweg machte, wurde ich immer mal wieder von einer Windboe erfasst und hatte teilweise auch das Gefühl, in einen Sandsturm geraten zu sein.
Später am Abend dann wurde es richtig, richtig stürmisch. So hatten wir das hier noch nicht!!!
Als es dann polterte schauten wir verwundert aus der Tür - "unser" Baum hatte dem Wind nicht standhalten können und war direkt vor unsere Treppe gefallen.
Ich gebe zu, er war noch nicht soooo groß, doch immerhin.... Bin mal gespannt, ob ich heute noch weitere Schäden "entdecke".
Übrigens sollen die Winde bis heute Nachmittag anhalten!
3 comments:
Hallo Tanja, hallo Herbert.
Der Sturm war wohl nicht schlecht,
aber der Baum doch nur ein "Bäumchen"
Gruß
Bärbel und Wölfi
Jetzt seid Ihr aber ein bißchen kleinlich, ja? Schön, von Euch zu hören!
Big Hugs!!!
Hallo ihr Lieben, vielen Dank fuer den Eintrag. Besser Stuermchen als Schneemassen wie bei mir. Ich habe einen Link gefunden falls es euch interressiert.
http://www.amazon.com/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=animal%20humidifier&results-process=default&dispatch=search/ref=pd_sl_ya_tops-1_blended_40498143_1&results-process=default
Silvia
Post a Comment