Monday, January 28, 2008

Hausarzt gefunden

Leider plagt mich noch immer die Erkältung - und das nun schon seit 5 Wochen!
Trotz aller möglichen altbewährten Hausmittelchen und Unmengen an freiverkäuflichen Medikamenten, hat sich der "Schnodder" so fest in den Nasennebenhöhlen eingenistet, dass es nun an der Zeit war, erneut einen Arzt aufzusuchen.
Von meiner Kollegin Sarosh bekam ich Dr. David Kim in der Bristol Park Medical Group empfohlen und wir vereinbarten für heute nachmittag einen Termin. Da sich zudem unser Medikamentenvorrat dem Ende zu neigt, wurde es Zeit, einen Arzt unseres Vertrauens für dringend benötigte Rezepte zu finden.
Wir hatten das Glück, dass man uns letzte Woche bei der Terminvereinbarung gleich die Unterlagen mitgab, die wir auszufüllen hatten. Normalerweise macht man das ja am Tag des Termines. Doch was die alles wissen wollten - da würden wir vermutlich noch in zwei Wochen im Wartezimmer sitzen (oder wißt ihr so spontan, was z. B. Schilddrüse oder Bänderris etc. auf Englisch heißt?). Wir jedenfalls waren wirklich froh, unser Computer-Übersetzungsprogramm für Erklärungen unsererseits und Beantwortung der Fragen nutzen zu können.
Dr. Kim war uns auf Anhieb sympathisch. Er nahm sich Zeit für unsere Fragen und hatte wirklich gute Antworten bzw. Vorschläge. Für unser beider Bluthochdruckproblem gab er uns jeweils ein Medikamenten-Muster, dass wir ausprobieren sollen. Nach einem Monat will er dann checken, wie wir darauf anschlagen. Die Pille bekam ich sogar für die nächsten drei Monate umsonst, damit er sieht, wie ich die neue Sorte vertrage.
Für meine Nasennebenhöhlen muß ich nun wieder Antibiotica schlucken und soll zudem ein Salz-Wassergemisch zweimal täglich mit Hilfe einer Art "Blasebalg" in die Nebenhöhlen einbringen. Das würde mehr helfen, wie jedes Nasenspray und wäre zudem noch umsonst.
Nun habe ich einen Frisör und einen Arzt meines Vertrauens - was will man mehr! (Herbert gibt sich mit dem Arzt zufrieden - nach einigen frisörtechnischen Fehlschlägen hat er sich entschlossen, nur noch mich an seine Haarpracht zu lassen...)

2 comments:

Anonymous said...

glückwunsch zum neuen hausarzt - und natürlich gute besserung!!!
grüße aus dem matschigen d'land
svenja

Anonymous said...

Hi, Tanja,

ich kann mich Svenja nur anschliessen - komm wieder bald auf die Beine!

Liebe Grüße aus dem heut nieselnden Luxembourg
Marta