Heute trafen wir uns mit Ilka und Jörg. Die Beiden wohnen seid zwei Jahren aus beruflichen Gründen in Japan und haben ebenfalls über "The American Dream" die Green Card gewonnen. Jörg mußte nun beruflich nach Irvine - scheinbar wirklich eine Weltstadt.... - und verband das ganze gleich mit der Aktivierung der Green Card. Der vorausgesagte Sturm und heftige Regen sind zum Glück nicht bis zu uns vorgedrungen (LA scheint tatsächlich eine Wettergrenze zu sein), deshalb trafen wir uns mit den "Japanern", die bis nächste Woche noch in LA wohnen, in Huntington Beach.
Allerdings war es sehr bewölkt und hin und wieder fielen auch einige Regentropfen - doch nichts, was Norddeutsche vom Hocker hauen würde.
Wir waren zuerst bei "Freds", einem mexikanischen Restaurant, dass ich schon immer mal besuchen wollte, da man von dort über die kleine Einkaufsstraße sowie die Pier von Huntington gucken kann. Nach zwanzig Minuten Wartezeit bekamen wir auch unseren Tisch zugteilt und mußten dann leider feststellen, dass es einfach zu laut dort war, um ein Gespräch zu führen. Also verließen wir den Laden umgehend und suchten uns ein ruhigeres Restaurant. Später ging es noch auf einen Kaffee zu Starbucks! Es war mal wieder sehr interessant, von dem Leben und den Vorstellungen anderer Leute, die ebenfalls im "Ausland" wohnen, zu hören. Wir werden unser Gespräch dann auch nächstes Wochenende, wenn die Beiden dann in Irvine sind, weiterführen.
Dieses Wandbild kann man am Strand von Huntington Beach bestaunen. Mir ist es heute allerdings zum ersten Mal aufgefallen.
No comments:
Post a Comment