Sunday, January 13, 2008

Warm-Up - was für ein Winter...

Unser Wetterbericht hatte vorausgesagt, dass es ein Warm-Up geben würde! Und richtig - auch der heutige Tag war wieder gigantisch. Bei 24°C entschlossen wir uns, zum Lake Elsinore ins Landesinnere zu fahren. Der Weg war traumhaft, da er über Serpentinen durch die Canyons führt. Durch den Regen am vergangenen Wochenende (es hatte zwei Nächte geregnet) und dem nun stetigen Sonnenschein erstrahlten die Berge schon jetzt in einem zarten Grün!
Wir trafen viele Motorradfahrer, da diese Strecke bei allen Zweiradfahrern in der Umgebung beliebt ist. So war es natürlich auch kein Wunder, dass die Motorradkneipe "Hells Kitchen", kurz vor Lake Elsinore, gerammelt voll war. Auch an allen Ausguck-Punkten wimmelt es von Zweiradfahren.

Hat jemand Interesse, ein Feuerwehrauto zu kaufen???

Leider war es am Lake Elsinore dann alles andere als schön. Dort ist so gut wie jedes zweite Haus zu verkaufen oder wird zur Miete angeboten. Was wir sahen, war sehr heruntergekommen. So wurde es hier nichts mit unserem geplanten Kaffee am See. Gedacht hatten wir eigentlich, den Rückweg über Riverside zu nehmen, um dann dort unsere Freunde "Die Emdener" zu besuchen. Leider waren sie nicht da - gut, dass wir uns doch noch entschlossen haben, kurz durchzuklingeln.
Aus diesem Grunde nahmen wir den selben, wunderschönen Weg durch die Canyons und fuhren zum Pacifik. Auf dem Weg habe ich einfach planlos ein paar Bilder geschossen, um unseren Lesern, die diese Gegend vielleicht noch nicht kennen, diese ein bißchen näher zu bringen.

Wir genossen einen ausgedehnten Strandspaziergang (wir sahen sogar Leute, die badeten!!!) in dieser wunderbaren Umgebung!
Auch die Tierwelt war rege in Gange. Doch viele "Viecher" sind einfach zu schnell für meine Linse - also gibt es hier heute nur einen Bussard und ein Erdhörnchen zu bewundern!

4 comments:

Silvia said...

Schoene Bilder habt ihr gemacht! Da koennte man ganz neidisch werden wo wir gerade im Schnee versinken. Ganz traurig lese ich dass Lake Elsinore so herunter gekommen ist. Das habe ich gar nicht erwartet:(

adventure california said...

Wunderschöne Bilder habt Ihr wieder gemacht, wir würden am Liebsten schon die Sachen packen und rüberkommen ...

Selbst damals im Oktober war der Pazifik schon so eisig, dass nur die Füsse ins Wasser durften - brrrr, kaum zu glauben, dass sich da jemand zum Schwimmen reintraut.

Liebe Grüße nach Irvine
Melanie & Oliver

Anonymous said...

Halli Hallo,
ich bin auch eine unbekannte Blog-Leserin und bin sehr begeistert von eurer Auswanderungs-Story. Ich freue mich immer wieder etwas neues von euch zu lesen und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Eintrag.
Es tut mir sehr leid das ihr euren geliebten Vierbeiner verabschieden musstet, ich kann gut verstehen wie weh das tut, bin selber Hundebesitzerin und hänge sehr an meinem "Baby".

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Erfolg und alles Gute!

Lg

Helena + Helge said...

Tolle Bilder, bei uns regnet es heute wie aus Eimern ;-( ..das muss ja auch mal sein. Am we soll die Sonne aber wieder scheinen und es sollen -7 grad celsius werden...brrrrr

lg
helena