Sunday, February 3, 2008

42. Superbowl

Als neue Einwohner der USA mußten und wollten wir uns heute auch ganz dem Superbowl-Fieber hingeben. Naja, Fieber war es bei uns wohl kaum - aber wir saßen pünktlich um 3.30 pm vor der Glotze, um uns das Spiel der New York Giants gegen die Patriots aus New England anzusehen. Da wir die Regeln nicht wirklich kennen und auch sonst recht unvorbereitet auf dieses Spiel trafen, haben wir uns spontan auf die Seite der Patriots geschlagen, da uns deren Trikotfarbe besser gefallen hat.
Und was soll ich sagen - die Patriots führten auch recht schnell. Aber spannender fanden wir noch die Commercials. Meine Kollegen hatten mir schon gesagt, dass die großen Werbeträger wie Pepsi, Toyota, Budweiser und wie sie alle heißen, ganz besondere Werbefilme extra für die Werbepausen während des Superbowls kreieren. Diese Werbefilme werden dann nach dem NFL-Finale in gekürzter Weise im Fernsehen gezeigt. Wir haben heute jedenfalls das erste Mal mit großem Interesse die Werbung geschaut und auch oft herzhaft gelacht.
Zum Ende hin (die spielen eigentlich nur 4 x 15 Minuten - doch das ganze dauert wesentlich länger, da die Jungs sich ständig umwerfen und während sie sich neu formatieren, wird die Uhr dann angehalten) wurde es dann noch mal spannend, weil zwischenzeitlich die Giants führten und die Patriots aber doch wieder aufholten. Wir dachten schon, damit wäre das Spiel entschieden, denn die Restspielzeit belief sich noch auf ungefähr 2,40 Minuten. Unser Meinung nach nicht wirklich ausreichend Zeit, um das Spiel noch rumzureißen. Doch die breitschuldrigen Männer in den engen Hosen aus New York haben es tatsächlich noch geschafft, in allerletzter Minute einen Touchdown (das Ding, mit dem sie die meisten Punkte erzielen können!) zu erlangen.
Dieser Superbowl war also unser erster und die Manschaft, die wir uns ausgesucht hatten, hat verloren.
Im großen und ganzen haben wir das Spiel verstanden - aber mir geht es mit Football genauso wie mit Fußball - es interessiert mich nicht wirklich. Sorry!!!

4 comments:

Thilo said...

Auf die Gefahr hin, daß uns jetzt welche hauen: Wir auch nicht!

*lächel*

Thilo

Frank Vosmann said...

so, da helfe ich doch mal mit !
Ich hab bis zum 3. Quarter gebraucht um Suse zu fragen welche Mannschaft welche Trikots hat......
Also nicht schlimm wenn man ueber Football nicht viel weiss.......
Die Welt ist bunt genug fuer andere wichtige Sachen.

schoenen gruss vom Sportgoofy aus Riverside.

Frank

Heike said...

Du bist aber suuuper schnell mit Kommentaren! Find ich klasse! Ich freu mich immer sehr wenn mir jemand was schreibt! :-) Danke und Gruß in den Südwesten!
Heike

Helena + Helge said...

...und wir dachten schon, du warst auf der seite der pats wegen UNS ;-)... die new yorker haben ganze 30 sekunden fuer den touch-down gebraucht...das ganze spiel ueber haben beide ihre punkte so hart erkaempft und dann DAS!

lg nach la
helena + helge