Friday, February 8, 2008

Neuer Kunde mit drei Hunden

Vor einer Woche hat Herbert sein Business eröffnet und heute bereits den ersten neuen Kunden mit drei Hunden dazugewonnen! Die Besitzerin der Doggies hatte ihn schon ein paarmal beobachtet, wenn er zwei "seiner" Hunde auf einer Wiese trainiert hat. Dann sprach sie ihn vor ein paar Tagen an, ob er Dog-Trainer wäre. Gut ausgerüstet wie er war, überreichte er ihr eine Visitenkarte. Doch der erwartete Anruf erfolgte nicht. Dafür hat die Dame sich am Tor der Gated Community, in der sie wohnt, erkundigt, ob man Herbert kennen würde. Natürlich war auch der Pförtner bereits mit Visitenkarten und Flyern ausgestattet (Herbert kommt dort schließlich dreimal die Woche) und konnte ebenfalls Werbung für Herbert machen. Und heute dann fuhr der Mercedes mit verdunkelten Scheiben von der Auffahrt und hielt neben Herbert. Eine Stunde später kam es zur ersten Begegnung mit den Hunden und er konnte die Besitzer mit ein paar einfachen Tricks beeindrucken. Ab Montag nimmt er nun die drei Hunde in seinen Kundenstamm auf! Wenn das nicht gut anläuft!
Zur Feier des Tages fahren wir nun noch rüber ins Disneyland! Jiiipppiiiieee!
Hier schon der kleine Bericht zu unserem Disneylandbesuch!
Wir haben uns vorgenommen, bei jedem Besuch etwas anderes auszuprobieren bzw. zu bestaunen, so daß wir hoffentlich eines Tages alle Attraktionen gesehen und erlebt haben.
Heute waren wir im Kino - dort haben wir eine Filmvorführung gesehen, die über die ersten 50. Jahre von Disneyland handelte. Wir sahen unter anderem, wie Walt Disney das Gebiet, auf dem jetzt in Anaheim Disneyland steht, durchschritt und sich Gedanken machte. Er hat genau ein Jahr vom Baubeginn bis zur Eröffnung gebraucht. Bereits 90 Tage nach der Eröffnung waren 1.000.000 Besuch im Disneyland gewesen. Durch den Film führte Steve Martin, der im übrigen in Disneyland gejobbt hat! In der Lobby konnten wir dann noch viele Bilder oder Zeichnungen aus den Anfängen bewundern. Unter anderem war sogar der ersten Entwurf von Disneyland zu bestaunen.
Walt Disney hatte sich in Disneyland auch ein Apartment eingerichtet. Es existiert heute noch und ist über der Feuerwache.

Nach einem nicht so leckeren Dinner - wir haben heute mal wieder festgestellt, dass mexikanisch nicht unsere Geschmacksrichtung ist - sind wir zum heutigen Abschluß noch mit dem Raddampfer "Mark Twain" gefahren!

Und da wir morgen zu einem kleinen Wochenendtrip starten, gibt es hier sicherlich am Sonntag auch wieder was neues zu berichten.

2 comments:

adventure california said...

Das ist ja prima, das gleich neue Kundschaft kommt. Hat Herbert eigentlich eine Homepage? Er könnte sich beim Training ein T-Shirt mit seiner Homepageadresse drauf anziehen, sozusagen als "Werbung am Mann" ;0)
Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.
Liebe Grüße
Melanie & Oliver

Silvia said...

Das ist in der Tat klasse dass Herbert so schnell Kunden gewinnt! Will er das denn jetzt hauptberuflivh machen?