Sunday, February 10, 2008

Wochenendtrip

Am Samstagmorgen starteten wir zu unserem Wochenendtrip. Wir hatten uns vorgenommen, die Küste Richtung Norden hochzufahren. Die Strecke ist wunderschön und schon bereits hinter Malibu hielten wir für ein kleines Picknik am Strand. Auch danach stoppten wir immer wieder oder verließen einfach mal für kurze Zeit unsere Route. Ursprünglich hatten wir gedacht, wir würden noch eine ganze Ecke weiter kommen, doch unsere ständigen Stopps und Unterbrechungen (das gehört einfach dazu) ließen uns Santa Barbara (219 km von Irvine entfernt) als Endziel erklären. Wir suchten uns dort am Nachmittag ein Motel. Das nahm auch eine ganze Weile in Anspruch, da wir partout kein Motel/Hotel/Couponheft finden konnten (kann man meist an jeder Straßenecke für lau bekommen). Die ersten drei Motels, die wir also so anfuhren, wollten über 150,-- Dollar für eine Nacht haben. Das war uns eindeutig zuviel und wir suchten weiter. Letztendlich nahmen wir ein Zimmer im Motel Hazienda für 79,-- Dollar. Nach dem einchecken (wir brauchten schließlich nur ein Bett und eine Dusche) ging es gleich wieder los - Santa Barbara erkundigen. Das letzte Mal waren wir vor 8,5 Jahren hier. Es hat sich nicht wirklich viel verändert - ist immer noch ein schönes Städtchen mit einer schönen Mainstreet und einer tollen Pier. Allerdings fielen uns erstaunlich viele Homeless Poeple auf.
Am Sonntagmorgen ging es dann nach dem Kaffee wieder auf den Pacific Coast Highway. Wir hielten auf unserem Rückweg in Venice- und Redondo Beach an und genossen den Trubbel dort.
Venice Beach kennt man ja aus vielen Fernsehberichten und es ist auch wirklich immer interessant, dort mal längs zu bummeln. Hier kann man die erstaunlichsten Künstler bewundern! In Redondo Beach war zwar auch mächtig viel los - doch es geht nicht so sehr ums sehen und gesehen werden. Hier geniesst man einfach den frischen Fisch und die supertolle Pier!
Gegen 6 pm waren wir dann, noch in kurzer Hose, T-Shirt und FlipFlops, bei Liz und Finn, die uns zum Dinner einluden. Eigentlich ging es vielmehr darum, dass wir noch die letzten Instruktionen erhalten wollten und sollten, bevor die beiden ab Dienstag für knapp eine Woche nach Hawaii fliegen und wir ihr Haus mit samt den zwei Schäferhunden einhüten. Doch die Gastfreundlichkeit dieser Familie ist unglaublich und so hatten wir zusammen mit Jack und Mindy noch ein paar Champagner Coktails und lecker Rippchen.
So und nun ein paar Bilder von unserem Trip:

Manchmal ist der Weg das Ziel - die Küstenstraße ist einfach zu schön...

Bei einigen Häusern und Gründstücken kann man wirklich neidisch werden...

Wir fuhren durch ein Anbaugebiet der Firma "Dole". Unter anderem sahen wir Erdbeerfelder voll mit reifen Früchten und im Hintergrund die noch mit Schnee bedeckten Berge!
California Lifestyle!
Sand Kunstwerk!
Dieser Pelikan war nicht wirklich scheu!

Venice Beach bietet immer wieder erstaunliche Aussichten!!!

Hier habe ich den Rundumblick der supertollen Pier in Redondo Beach einzufangen versucht!

Am liebsten wäre ich weiter nach San Francisco gefahren - doch es mußte wieder zurück Richtung Los Angeles gehen!

4 comments:

Anonymous said...

schöne tour! hach, da wär ich jetzt auch gern *träum* in redondo beach haben wir geheiratet, am strand neben der pier :o)
grüßt mir den ozean, bei uns dauert es dieses jahr wohl noch ein bisschen, bis wir mal wieder in der gegend sind :o(
liebe grüße aus dem heute mal sonnigen (aber saukalten) hannover
svenja

Anonymous said...

Da komm ich auch gleich ins träumen, waren vor einem Jahr auch in LA und Santa Barbara und fanden es wunderschön! Ich muß mir gleich nochmal die Bilder anschauen!
Chandler

Thilo said...

Jaaaa, wir alle haben uns schon ein traumhaft schönes Land für unser neues Leben ausgesucht. Und so alt kann ich wohl gar nicht werden, daß das dort langweilig wird!!!

Im April ist die Aktivierung - und dann - schaun mer mal.

Viel Glück Euch weiterhin in OC
Thilo

Helena + Helge said...

Bei uns sieht es derzeit anders aus. Heute Nacht hat es geschneit und im Laufe des Tages soll es wie aus Kuebeln regnen, es ist sogar Hochwasser gemeldet.

Am WE sollen es dann wieder -7 grad celsius werden. Brrrrr

Schoene Bilder!
Helena