Thursday, February 14, 2008

Valentine´s Day

Heute ist der 14. Februar - also Valentine`s Day!
Hier in Amerika wird der Tag auch wirklich groß celebriert. Einige Kollegen hatten heute Luftballons in Herzform an den Schreibtischen hängen und es wurden ständig Blumen durch Lieferanten abgegeben. Auch die Straßen und Geschäfte sind entsprechend dekoriert. Heute morgen habe ich dann diesen Pavillon vor einer Gärtnerei gesehen - innen drin hängt ein großes Herz aus Blumen! Das fand ich eine wirklich schöne Idee!

Ich habe meinem Mann eine ganz besondere Karte zum Valentine`s Karte gekauft. Mit der Auswahl war ich fast etwas überfordert. Da war für jeden Geschmack und jeden Gedankengang (für meine/n Verlobte/n, für meine/n Ehefrau/mann, große Liebe gleichzeitig bester Freund etc.....) was dabei!
Und auch mein Mann hat diesen, unseren ersten, Valentine`s Day in den USA nicht vergessen!!!
Worüber ich allerdings erstaunt war - man wünscht sich hier tatsächlich "Happy Velentine`s Day". Ich kam mir heute morgen schon etwas komisch vor, als mein Supervisor mich dementsprechend begrüßte. Wieder was typisch amerikanisches dazugelernt!

1 comment:

Heike said...

Happy Valentine´s Day! Hab ich meinem Chef heute auch schn gewünscht, obwohl ich dazu wenig Grund habe! *lach
Grüße aus Michigan
Heike