Thursday, March 13, 2008

"Weiberabend"

Für gestern hatte ich mich mit Mindy und ihrer Freundin verabredet. Wir wollten zusammen ins Disneyland fahren und uns dort noch mit ein paar anderen Frauen treffen. Insgesamt waren wir sieben Weiber.
Schon am Eingang zum Parkplatz bekam ich den ersten Lachanfall. Mindy hat, wie ich mittlerweile auch, ein ziemlich großes Portemonai. Schließlich muß man eine Menge Karten (Kreditkarten, Bonuskarten etc.) unterbringen. Doch befinden sich in ihrer Geldbörse nicht nur Karten sondern auch jede Menge Kassenbelege. Ihre Frage: "Glaubst Du ich shoppe zuviel?" fand ich nicht ganz unberechtigt... :) Da Mindy einen DeLuxe-Annual-Pass für Disneyland hat, ist darin auch die Parkplatzgebühr von 11,-- Dollar enthalten. Wir stoppten also an dem Häuschen und der Kasierer hielt erwartungsvoll seine Hand auf. In dem Moment fielen Mindy sämtliche Karten aus dem "gutsortierten" Portemonai - ups. Sie sammelte sie auf, fächerte sie und lächelte den Kasierer freundlichst an: "Suchen Sie sich eine aus...." Herrlich und vorallem super spontan!
Am Anfang war es doch ein bißchen schwierig, alle Frauen unter einen Hut zu bringen, aber nachdem wir alle einen Happen gegessen hatten, wurde es ruhiger und wir begaben uns zu unserem ersten Ride. "The Screaming" im California Adventure Park hat es in sich. Unter uns war eine Frau, die im achten Monat schwanger ist, wobei man das erst auf den zweiten Blick sah, da sie sehr zierlich ist. Es ist zwar ihr drittes Kind (wie ich immer wieder feststelle, haben die meisten Frauen hier lange Haare und so um die drei Kinder - also das genaue Gegenteil von mir) und sie sollte wissen, was sie sich und dem Kind zumuten kann. Doch als sie ohne zögern in den Roller Coaster stieg (wobei dort übrigens Warnschilder hängen, dass man hier nicht schwanger mitfahren sollte) war ich ehrlich ziemlich entsetzt.
Wir konnten jedenfalls feststellen, dass Mittwochs ein prima Disneyland-Tag ist, da die Schlangen nicht wirklich lang waren. Wir hatten jeden Menge Spaß! Und da der Spring-Break vor der Türe steht, konnten wir sogar das Feuerwerk geniessen, was normalerweise nur Freitags und Samstags stattfindet.
Um 11.00 pm wurden dann die Fahrgeschäfte geschlossen und wir schlugen noch ein bißchen im Candy-Shop zu.
Heute morgen war ich dann doch ein bißchen entsetzt, als der Wecker klingelte. Doch schlau wie ich manchmal bin (ja und das trotz meiner Haarfarbe!), habe ich mir heute einen halben Tag frei genommen. Ich habe Paychex also um 11.30 Uhr verlassen und mich nach Hause begeben. Aber glaub mal ja nicht, dass ich mir ein Nickerchen gegönnt habe. Nein, Herbert und ich haben ne Menge Kisten und Klamotten in die neue Wohnung gebracht. Der Gemütlichkeitsfaktor steigt dort langsam und nimmt in unserer jetzigen Wohnung gewaltig ab.

2 comments:

Anonymous said...

Lange Haare und drei Kinder, da ist was wahres dran. Aber etwas fehlt an dem Bild. .....das Handy.....immer und überall......

Gruss
Suse

Heike said...

Wow, ich bin neidisch. So nen Weibertag hätte ich auch mal wieder gerne!
Wird Zeit, dass ich mal "vorbeischneie"(<---mann, bin ich creativ), gell?

Gruß aus dem langsam frühlingshaften Michigan(merkt man daran, dass die Leute schon FlipFlops tragen obwohl es gerade mal +6°C ist!!!)