Thursday, April 3, 2008

Muffin Top

Ich habe ein neues Lieblingswort! Es handelt sich um "Muffin Top".
Was ein Muffin ist, weiß vermutlich ein Jeder. Für diejenigen unter Euch, die dieses leckere Gebäckstück nicht kennen, habe ich hier mal ein Bild:

Der Deckel des Muffins, der über das Papierförmchen rüberlappt, wird Muffin Top genannt. Der Muffin Top ist eindeutig das Beste am Muffin! Yummi!
Muffin Top wird aber auch noch die unschöne Speckrolle am Bauch genannt, die gerne mal über den Hosenbund schwappt. Ist das nicht eine nette Um- bzw. Beschreibung von Figurproblemen, die eventuell auf den Genuss zuvieler Muffins zurückzuführen sind?

14 comments:

Adrian said...

Fuer die Speckrolle auch die love handles nicht vergessen.

Silvia said...

und ich habe immer gedacht das hiesse "inner tube" LOL

Anonymous said...

Vorsicht mit dem veroeffentlichen von Bildern, die Dir nicht gehoeren und die Du ueber Google gefunden hast. Einige unfreundliche Mitmenschen da draussen scheinen ihr Geschaeft nur darum aufgebaut zu haben, Leute kostenpflichtig abzumahnen, die ihre Bilder widerrechtlich missbrauchen (google mal nach Marions Kochbuch und Abmahnung; mehr auch hier: http://www.spreeblick.com/2008/02/07/marions-kochbuch-folkert-knieper-abmahnungen/)

Auch der Umstand dass Du in den USA lebst, hilft dann nicht, da die Gesetze hier aehnlich sind.

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Und wie nicht anders zu erwarten - da ist er wieder! Wißt Ihr was ich meine?
LG aus OC California

Anonymous said...

Auch wenn Euch der Hinweis auf die Copyrights nervt, ist er absolut berechtigt. Es gibt Leute die leben nur davon, das Netz nach Copyright-Verletzungen zu durchforsten. Abmahnungen mit einer Geldbuße von ca. 700€ sind dann fällig. Gerade Blogs sind beliebte Ziele der Recherche, viel beliebter noch als private Homepages. Also im Zweifelsfall selber einen Muffin fotografieren, dann kann nichts passieren.

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Vielen Dank! :)

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Hallo Michael!
Danke für Deinen Kommentar - leider wird er der erste sein, den ich nicht veröffentliche. Ich möchte einfach nicht, dass mein Blog Auslöser für eine Art "Kleinkrieg" wird! Natürlich hoffe ich, dass Du weiterhin ein treuer Leser unseres Blogs bleibst.
Allen anderen danke ich für nett gemeinte Hinweise und möchte nochmal darauf hinweisen, dass wir keine 15 mit sind!

Anonymous said...

Mann, bei Euch geht ja im Moment die Post ab... ;O)
Viele Grüsse
K,C & E

schicken demnächst ne E-mail.

Anonymous said...

@Michael: Informiere Dich einfach (fang mit dem Link an, den ich gepostet habe) bevor Du von Paranoia faselst. Ich arbeite in dieser Industrie, und weiss wovon ich rede. Und wie ein freundlicher Hinweis die Meinung von Tanja (die ich gern lese, sonst waere ich nicht hier) unterdruecken soll, ist mir schleierhaft. Und ausserdem wohne ich gar nicht in Deutschland, Du brauchst also gar nicht auswandern, um mich "nicht mehr zu sehen" ;-)

Anonymous said...

Hi Tanja,

loesch einfach meinen urspruenglichen Kommentar - und den anderen auch. Er war ja urspruenlich sowieso nur fuer dich bestimmt, als Hinweis auf den Abmahnmisbrauch, der zur Zeit stattfindet. Ich wollte damit nicht andere unwissende Leser provozieren.

Diesen Kommentar kannste auch loeschen ;-)

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Ups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen - der Kommentar sollte hier eigentlich nicht auftauchen und wurde somit von mir nun gelöscht.
Wär hätte gedacht, dass ein Muffin mehr als ein Muffin Top hervorbringen kann...
LG aus OC California

Heike said...

Ich wollte auch mal was zum Thema sagen:
Ich hab (leider) auch nen Muffin Top! :-(

Heike

Mikaela Wolf said...

Heike!!!! Dein Kommentar zu diesem Thema verdient eine 10er Palette chocolate muffins... ;-)))