Saturday, April 12, 2008

Natur und Shopping

Für heute hatten wir einen Tagesausflug geplant, der uns als Wendepunkt nach Palm Springs führen sollte. Da für uns der Weg das Ziel war, fuhren wir durch den San Bernadino National Forest. Herrlich war schon der erste Teil der Strecke - die Berge sind so schön grün. Ich habe sie natürlich mehrfach fotografiert, weil ich weiß, dass sie in einigen Wochen aufgrund der Sonne nicht mehr so aussehen werden.
Irgendwann wurde das satte Grün immer weniger. Wir kamen in eine eher trostlose Landschaft und waren sehr erstaunt, als wir diese vielen Mailboxen am Wegesrand fanden. Die Häuser dazu waren nicht zu sehen...
Und obwohl die Landschaft öder wurde, die Pflanzenwelt lebt auch hier.

Besonders begeistert war ich von diesem kleinen, gelbblühlenden Busch - nicht ein bißchen grün um ihn herum!
Einige tausend Feet hoch hatten wir dann eine grandiose Aussicht auf Palm Dessert. Von oben gut zu erkennen, wie die künstliche Bewässerung ihre Wirkung nicht verfehlt.
Bei über 40° C waren wir froh, daß wir in Palm Springs unter diesen leichten Berieselungen durchgehen konnten!
Unten so warm und oben (nicht weit weg) liegt noch immer Schnee! Kurz nach Palm Springs kamen wir dann an einer Factory Outlet Mall vorbei. Schon im ersten Geschäft gab es zwei Paar Schuhe und das war erst der Anfang! Aber glaubt ja nicht, daß ich die Kreditkarte so zum Rauchen gebracht habe!!!
Nach dem Shopping traten wir den Rückweg an und waren wieder mal von der Landschaft, die uns umgab, begeistert!

1 comment:

utestephan said...

Tolle Bilder. Schön deine Berichte immer weiter so.

UTE