Tuesday, May 20, 2008

Der Staat schenkt uns Geld

Vor ein paar Wochen erhielten wir ein Schreiben, in dem uns mitgeteilt wurde, dass wir eventuell Geld vom Staat geschenkt bekämen, wenn wir gewisse Bedingungen erfüllen würden (u. a. war die Vorraussetzung, dass man mindestens 6 Monate im vergangenen Jahr in den USA gelebt haben muss). Es hiess, das Einzelpersonen bis zu 600,00 Dollar und Ehepaare bis zu 1.200,00 Dollar bekämen. Für jedes im Haushalt lebende Kind würde man bis zu 300,00 Dollar erhalten. Das ganze wird gemacht, weil die Regierung hofft, dass jeder Payment-Empfänger das Geld wieder ausgibt und somit die amerikanische Wirtschaft ankurbelt. Selbstverständlich haben wir den Fragebogen ausgefüllt und zurückgesandt - wer bekommt nicht gerne unerwartet etwas geschenkt...
Und heute kam nun unser "2008 Economic Stimulus Payment". What a nice present!

5 comments:

Silvia said...

Da war noch ein Fragebogen? Bei mir war morgens um 7 Uhr des besagten Tages schon ein "pending" Zeichen auf meinem Giro und feddisch!:) Was hab ich mich ueber den Betrag gefreut, dessen Hoehe ich nie und nimmer erwartet haette!:)Und da sind natuerlich Tausend Dinge die wir uns ausser der Reihe einfach so leisten koennten...Habt ihr schon was ins Auge gefasst?

Anonymous said...

ähm, ja.... welcome to America sag ich da nur! wenn das mal jeder staat machen würde, so 3-4 mal im jahr vielleicht!? wäre nett. :o)
LG von DU ilka

Anonymous said...

Oh ja, das würde ich mir hier in Deutschland auch mal wünschen. *seufz*
Hier kämpfen wir ja mittlerweile schon um die Fahrtkostenpauschale ab dem ersten Kilometer.

Heike said...

Bei mir ist der "Stimulus" der Grund warum ich euch besuchen kommen kann! *grins

Liebe Grüße und bis morgen!

Heike(noch in Michigan)

Anonymous said...

Und ich sagte noch zu Ilka, lass uns gleich Auswandern. Na da waren wir wohl nicht schell genug! Wir hoffe, dass Ihr viel Spass mit dem extra Geld habt (z.B. Ihr könnt zusammen 10 mal in den Six flags magic mountain park gehen).

Alles liebe

Ilka & Jörg